1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Me Testversion

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von winwin-win, 02.08.09.

1. winwin-win

winwin-win Ribston Pepping

Hey Leute,

ich besitze ein MB late 08 und ein iPhone 3gs.
    Ich würde nun gerne Mobile Me testen und maybe danach auch nutzen.

Weß jemand, ob sich die Mobile Me Mitgliedschaft nach der Testphase automatisch verlängert (also auch kostet) oder man nach der Testphase MobileMe erst "richtig" kaufen muss um es zu nutzen?

Ich will nicht in 60 oder 90 (kp wie lange die Testphase ist^^) Tagen da stehen und aufeinmal was zahlen müssen, obwohl ich es garnet nutzen wollte.

Gruß winwin

2. DubiDuh

DubiDuh Zwiebelapfel

Nein, du _musst_ sie explizit kündigen um nicht zahlen zu müssen. Ist aber ganz einfach. Nur ein / zwei klicks und das wars.

3. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

echt?ich dachte, es wäre andersrum. nun gut. als tipp: es gibt in der bucht ziemlich günstige accounts. schau mal auf ebay.au usw.

4. Senuti

Senuti Antonowka

Schickam besten direkt nach der Anmeldung für die Testphase eine E-Mail, dass Du das Angebot nicht weiter nutzen möchtest. Fertig ist die Kiste und Du bist auf der sicheren Seite.

5. DubiDuh

DubiDuh Zwiebelapfel

Quelle: http://www.apple.com/legal/mobileme/de/terms.html

@Senuti: Dann kündigen die dir den Kram sofort und du hattest eine sehr kurze Testphase ;)

6. Senuti

Senuti Antonowka

Kündigung ist immer zum nächstmöglichen Termin und der ist bei MobileMe nach der Testphase ;)

7. winwin-win

also einfach ne Mail schicken und eine Kündigung aussprechen, dann kann ich testen und danach ist es wieder weg?

8. le_petz

teste es doch einfach und mach dir ne erinnerung paar tage vorher.
    wenn du jetzt schon solche probleme damit hast, solltest du vielleicht davon ganz abstand nehmen. :)

9. winwin-win

was heißt solche probleme :p
    ich hab nur keine lust nacher dann für was zahlen zu müssen, das zwar sehr toll aber auch nicht unbedingt nötig ist...

10. DaddyPrime

DaddyPrime Angelner Borsdorfer

Naja, da du ja dann deine Kalender 1A syncen kannst setzt du die einfach auf Mitte Oktober eine Erinnerung rein, dass du MM kündigst, falls es dir nicht taugt. Wenn doch -> nicht kündigen!!!

Ganz einfach. Verstehe nicht was du es dann testest wenn du nicht daran interessiert bist oder doch?!?

11. Oliver78

Oliver78 Kaiserapfel

Der Nachteil der sofortigen Kündigung wäre ja, dass es sich nicht verlängert, selbt wenn der TE es behalten will. Du bekommst von Apple kurz vor Ablauf der Testphase eine Mail mit dem Hinweis, dass die automatische Verlängerung ansteht. Wenn du's dann nicht weiterhin haben willst, einfach einloggen und per Mausklick kündigen.

12. winwin-win

ah ok cool dann mach ich das mal :p

13. le_petz

Steht hier auch alles schon!

michaelny gefällt das.
  14. winwin-win

Ich hätte jetzt doch noch ne zweite Frage zum Thema Sicherheit von MobileMe.
    Ich hab dazu nur wenig hier gefunden und das war meistens schon etwas älter und auch nicht soo sehr aufschlussreich.
    Per Google hab ich in Erfahrung gebracht, dass wohl manche Vorgänge verschlüssel über die Bühne gehen aber manche nur beim Login verschlüsseln und später nicht mehr.

Mir ist natürlich bewußt, dass Internet nie wirkliche Sicherheit bietet, trotzdem wären mir einige Infos zum Thema Sicherheit und MobileMe schon recht, schließlich sind Mails, Kontakte und Termin sowie Datein nicht für jedermann bestimmt.

Soll heißen: Ich besitze keine großen Firmendaten oder sonst etwas was streng vertraulich ist sondern vor allem private Daten die ich schützen will...

15. scrios

scrios Elstar

Meiner Information nach wird nur der Anmeldevorgang verschlüsselt und die Übertragung nicht!
    Deshalb habe ich mich auch für Dropbox entschieden, kann zwar die Kalender usw net syncen damit, aber meine Dateien werden dafür verschlüsselt abgelegt!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Das war auch der Grund warum ich mich gegen MobileMe entschieden habe.

16. winwin-win

Gut das wäre für mich auchnoch mal nen Grund über die Testversion nachzudenken
    ...
    Weiß das jemand noch genauer bzw. Kann es bestätigen?

17. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Es ist definitiv so, das nur der Login verschlüsselt ist. Die Daten bzw. deren Übertragung nicht.

le_petz gefällt das.
  18. winwin-win

mhm also durchaus eher problematisch?

19. frankolas

frankolas Granny Smith

Mal ne andere Frage zu MobileMe ,

muss man für die Testphase eine Kreditkarte besitzen? Ich besitze sowas nämlich nicht, und beim Einrichtungsversuch von MobileMe zum Testen fragt das Programm immer nach einer Kreditkarte.

Gruß
    Frank

20. Oliver78

Oliver78 Kaiserapfel

Mir ist nur die Bezahl-Möglichkeit per Kreditkarte bekannt. Hast du keinen Verwandten/Freund, der eine hat?

Diese Seite empfehlen