• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me Testversion

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich besitze ein MB late 08 und ein iPhone 3gs.
Ich würde nun gerne Mobile Me testen und maybe danach auch nutzen.

Weß jemand, ob sich die Mobile Me Mitgliedschaft nach der Testphase automatisch verlängert (also auch kostet) oder man nach der Testphase MobileMe erst "richtig" kaufen muss um es zu nutzen?

Ich will nicht in 60 oder 90 (kp wie lange die Testphase ist^^) Tagen da stehen und aufeinmal was zahlen müssen, obwohl ich es garnet nutzen wollte.

Gruß winwin
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nein, du _musst_ sie explizit kündigen um nicht zahlen zu müssen. Ist aber ganz einfach. Nur ein / zwei klicks und das wars.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
echt?ich dachte, es wäre andersrum. nun gut. als tipp: es gibt in der bucht ziemlich günstige accounts. schau mal auf ebay.au usw.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Schickam besten direkt nach der Anmeldung für die Testphase eine E-Mail, dass Du das Angebot nicht weiter nutzen möchtest. Fertig ist die Kiste und Du bist auf der sicheren Seite.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn Sie an einer kostenlosen Testphase teilnehmen, müssen Sie die Services nach Ablauf der Testphase kündigen, um anfallende Gebühren zu vermeiden. Wenn Sie die Services nicht vor Ablauf der Testphase kündigen, und wir Sie darüber informiert haben, dass die Services nach Ablauf der Testphase automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umgewandelt werden, berechtigen Sie uns, Ihre Kreditkarte mit den anfallenden Gebühren zu belasten, wie zu dem Zeitpunkt angegeben, an dem Sie sich für die Services angemeldet haben.
Quelle: http://www.apple.com/legal/mobileme/de/terms.html

@Senuti: Dann kündigen die dir den Kram sofort und du hattest eine sehr kurze Testphase ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Kündigung ist immer zum nächstmöglichen Termin und der ist bei MobileMe nach der Testphase ;)
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
also einfach ne Mail schicken und eine Kündigung aussprechen, dann kann ich testen und danach ist es wieder weg?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
teste es doch einfach und mach dir ne erinnerung paar tage vorher.
wenn du jetzt schon solche probleme damit hast, solltest du vielleicht davon ganz abstand nehmen. :)
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
was heißt solche probleme :p
ich hab nur keine lust nacher dann für was zahlen zu müssen, das zwar sehr toll aber auch nicht unbedingt nötig ist...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja, da du ja dann deine Kalender 1A syncen kannst setzt du die einfach auf Mitte Oktober eine Erinnerung rein, dass du MM kündigst, falls es dir nicht taugt. Wenn doch -> nicht kündigen!!!

Ganz einfach. Verstehe nicht was du es dann testest wenn du nicht daran interessiert bist oder doch?!?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Der Nachteil der sofortigen Kündigung wäre ja, dass es sich nicht verlängert, selbt wenn der TE es behalten will. Du bekommst von Apple kurz vor Ablauf der Testphase eine Mail mit dem Hinweis, dass die automatische Verlängerung ansteht. Wenn du's dann nicht weiterhin haben willst, einfach einloggen und per Mausklick kündigen.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Ich hätte jetzt doch noch ne zweite Frage zum Thema Sicherheit von MobileMe.
Ich hab dazu nur wenig hier gefunden und das war meistens schon etwas älter und auch nicht soo sehr aufschlussreich.
Per Google hab ich in Erfahrung gebracht, dass wohl manche Vorgänge verschlüssel über die Bühne gehen aber manche nur beim Login verschlüsseln und später nicht mehr.

Mir ist natürlich bewußt, dass Internet nie wirkliche Sicherheit bietet, trotzdem wären mir einige Infos zum Thema Sicherheit und MobileMe schon recht, schließlich sind Mails, Kontakte und Termin sowie Datein nicht für jedermann bestimmt.

Soll heißen: Ich besitze keine großen Firmendaten oder sonst etwas was streng vertraulich ist sondern vor allem private Daten die ich schützen will...
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Meiner Information nach wird nur der Anmeldevorgang verschlüsselt und die Übertragung nicht!
Deshalb habe ich mich auch für Dropbox entschieden, kann zwar die Kalender usw net syncen damit, aber meine Dateien werden dafür verschlüsselt abgelegt!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Das war auch der Grund warum ich mich gegen MobileMe entschieden habe.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Gut das wäre für mich auchnoch mal nen Grund über die Testversion nachzudenken
...
Weiß das jemand noch genauer bzw. Kann es bestätigen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es ist definitiv so, das nur der Login verschlüsselt ist. Die Daten bzw. deren Übertragung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

frankolas

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
17
Mal ne andere Frage zu MobileMe ,

muss man für die Testphase eine Kreditkarte besitzen? Ich besitze sowas nämlich nicht, und beim Einrichtungsversuch von MobileMe zum Testen fragt das Programm immer nach einer Kreditkarte.

Gruß
Frank
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mir ist nur die Bezahl-Möglichkeit per Kreditkarte bekannt. Hast du keinen Verwandten/Freund, der eine hat?