1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mobile me oder eben nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Punschman, 14.02.09.

  1. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin


    habe mich heute bei mobile me angemeldet .... fehler.. mh na ja .. aber nach dem Sync sind meine ganzen Daten / Kontakte im iPhone weg.. super sache.... lediglich der Kalender ist gesynct .. mit meinem MacBook Pro.... was habe ich jetzt wieder falsch gemacht.....

    und: gestern habe ich das letzte mal mit iTunes einen Datenaustausch gemacht.... und eine Sicherungskopie meines Phones erstellt .. möchte gerne meinen Stand von gestern Abend wieder herstellen....


    Gruß
    lePunsch
     
  2. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Hast du unter Systemeinstellungen/MobileMe (auf dem MacBook Pro) die Bereiche angeklickt, die gesynct werden sollen?
     
  3. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    ja.. Kalender und Kontakte.... Kalender OK... Kontakte weg am Iphone.. shit
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also bei den ganzen Punkten denkt man, da fehlt was.
    Um eine Sicherungskopie anzuwenden, einfach beim iPhone in iTunes einfach auf aus Sicherungskopie wiederherstellen oder so ähnlich klicken.
     
  5. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Sind die Kontakte denn zumindest "in der Wolke" oder nur auf deinem MBP?

    Edit:
    Um dich zu beruhigen: Ich nutze MobileMe schon ewig und bin (bis auf die Geschwindigkeit) absolut begeistert. Kann sich eigentlich nur um eine Kleinigkeit handeln. Die gilt es zu finden ... ;)
     
  6. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Das ist ja das komische : Wenn ich mich bei meinen me anmelde sehe ich meine Kontrakte nicht, Klicke ich drauf komme ich immer zu meinen persönlichen Einstellungen .... liegt es daran das ich erst seit eine stunde me Kunde sein
     
  7. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Das könnte sein. Für heute waren Wartungsarbeiten angekündigt. Die müssten zwar schon beendet sein, aber man weiss ja nie.

    Syncst du eigentlich über dein MBP, sprich über den USB-Anschluss?

    Hattest du schon mal deine MobileMe-eMail-Adresse auf dem iPhone eingerichtet und dann über Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender -> dotMe-Adresse alles aktiviert?
     
  8. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Ja.. ich hab mal das Probeabo gemacht letzten Sommer...... und der gleiche shit.
    Also weg vom me; nun sagen die friends .. hay geil... und ich wollt wieder mit dabei sein.. nun ja me.. erkannte mich unter meinen alten Namen.
    Also reaktivier und los.... na ja... aber wie bekomme ich jetzt meine Kontakte wieder ins Phone.... ich mein im MBP sind die Daten ja drauf.. und ja ich synce via usb itunes
     
  9. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Es könnte auch an der Art liegen, wie du deine Kontakte (Namen, Nummern) eingetragen hast. Also z.B. Telefonnummern ohne Sonder- und Leerzeichen eingeben.
     
  10. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    ja kann sein .. und nu .. im MBP sind die JA.. ich will das einfach nur wiederhaben
     
  11. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Leg mal einen neuen Kontakt an und sync dann noch mal.
    Mit etwas Glück klappt es dann.
     
  12. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Nö... hat es nicht
     
  13. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
  14. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    ok.. also in me scheint es zu gehen.. da sehe ich meine Kontakte nun.. evtl liegt es doch an den Wartungsarbeiten ... mal sehen wann die Kontakte aufs Phone wandern
     
  15. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
  16. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Und? Sind sie inzwischen angekommen?

    Falls nicht, dann versuche das doch nochmal:

    Das heisst, du solltest einmal überprüfen, ob du unterschiedliche Nummernformate bei deinen Kontakten verwendet hast. Falls ja, dann alle Kontakte einheitlich ändern, d.h. +490123456789, also ohne selber Leer- oder Sonderzeichen einzugeben! Die Nummern werden dann automatisch entsprechend formatiert. Dafür musst du bei Adressbuch/Einstellungen/Nummernformatierung "automatisch" wählen und (falls noch nicht geschehen) "sync über MobileMe" aktivieren.

    Wenn das alles nicht hilft, dann könntest du als letzte Lösung das iPhone zurücksetzen (am iPhone selber - dauert aber) oder besser mittels iTunes wiederherstellen.

    Ganz wichtig! Mach in jedem Fall als erstes eine Sicherheitskopie (/Ablage) von deinem Adressbuch und deinem Kalender!

    :)
     
  17. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
  18. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Danke .. alles fein....

    punsch
     

Diese Seite empfehlen