mobile me oder eben nicht

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin


habe mich heute bei mobile me angemeldet .... fehler.. mh na ja .. aber nach dem Sync sind meine ganzen Daten / Kontakte im iPhone weg.. super sache.... lediglich der Kalender ist gesynct .. mit meinem MacBook Pro.... was habe ich jetzt wieder falsch gemacht.....

und: gestern habe ich das letzte mal mit iTunes einen Datenaustausch gemacht.... und eine Sicherungskopie meines Phones erstellt .. möchte gerne meinen Stand von gestern Abend wieder herstellen....


Gruß
lePunsch
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hast du unter Systemeinstellungen/MobileMe (auf dem MacBook Pro) die Bereiche angeklickt, die gesynct werden sollen?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ja.. Kalender und Kontakte.... Kalender OK... Kontakte weg am Iphone.. shit
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also bei den ganzen Punkten denkt man, da fehlt was.
Um eine Sicherungskopie anzuwenden, einfach beim iPhone in iTunes einfach auf aus Sicherungskopie wiederherstellen oder so ähnlich klicken.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Sind die Kontakte denn zumindest "in der Wolke" oder nur auf deinem MBP?

Edit:
Um dich zu beruhigen: Ich nutze MobileMe schon ewig und bin (bis auf die Geschwindigkeit) absolut begeistert. Kann sich eigentlich nur um eine Kleinigkeit handeln. Die gilt es zu finden ... ;)
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Das ist ja das komische : Wenn ich mich bei meinen me anmelde sehe ich meine Kontrakte nicht, Klicke ich drauf komme ich immer zu meinen persönlichen Einstellungen .... liegt es daran das ich erst seit eine stunde me Kunde sein
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... liegt es daran das ich erst seit eine stunde me Kunde sein

Das könnte sein. Für heute waren Wartungsarbeiten angekündigt. Die müssten zwar schon beendet sein, aber man weiss ja nie.

Syncst du eigentlich über dein MBP, sprich über den USB-Anschluss?

Hattest du schon mal deine MobileMe-eMail-Adresse auf dem iPhone eingerichtet und dann über Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender -> dotMe-Adresse alles aktiviert?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Ja.. ich hab mal das Probeabo gemacht letzten Sommer...... und der gleiche shit.
Also weg vom me; nun sagen die friends .. hay geil... und ich wollt wieder mit dabei sein.. nun ja me.. erkannte mich unter meinen alten Namen.
Also reaktivier und los.... na ja... aber wie bekomme ich jetzt meine Kontakte wieder ins Phone.... ich mein im MBP sind die Daten ja drauf.. und ja ich synce via usb itunes
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Es könnte auch an der Art liegen, wie du deine Kontakte (Namen, Nummern) eingetragen hast. Also z.B. Telefonnummern ohne Sonder- und Leerzeichen eingeben.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ja kann sein .. und nu .. im MBP sind die JA.. ich will das einfach nur wiederhaben
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Leg mal einen neuen Kontakt an und sync dann noch mal.
Mit etwas Glück klappt es dann.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ok.. also in me scheint es zu gehen.. da sehe ich meine Kontakte nun.. evtl liegt es doch an den Wartungsarbeiten ... mal sehen wann die Kontakte aufs Phone wandern
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
ok.. also in me scheint es zu gehen.. da sehe ich meine Kontakte nun.. evtl liegt es doch an den Wartungsarbeiten ... mal sehen wann die Kontakte aufs Phone wandern

Und? Sind sie inzwischen angekommen?

Falls nicht, dann versuche das doch nochmal:

Es könnte auch an der Art liegen, wie du deine Kontakte (Namen, Nummern) eingetragen hast. Also z.B. Telefonnummern ohne Sonder- und Leerzeichen eingeben.

ja kann sein .. und nu .. im MBP sind die JA.. ich will das einfach nur wiederhaben

Das heisst, du solltest einmal überprüfen, ob du unterschiedliche Nummernformate bei deinen Kontakten verwendet hast. Falls ja, dann alle Kontakte einheitlich ändern, d.h. +490123456789, also ohne selber Leer- oder Sonderzeichen einzugeben! Die Nummern werden dann automatisch entsprechend formatiert. Dafür musst du bei Adressbuch/Einstellungen/Nummernformatierung "automatisch" wählen und (falls noch nicht geschehen) "sync über MobileMe" aktivieren.

Wenn das alles nicht hilft, dann könntest du als letzte Lösung das iPhone zurücksetzen (am iPhone selber - dauert aber) oder besser mittels iTunes wiederherstellen.

Ganz wichtig! Mach in jedem Fall als erstes eine Sicherheitskopie (/Ablage) von deinem Adressbuch und deinem Kalender!

:)