• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobile-me ist da!!!

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
.mac kostet 99 aber bei ebay etc bekommste die schon für 65 habe meinen letzten auch so gekauft!

also ist mobile me 20 euro günstiger und hat dann auch 20gb statt 10gb

Hallo....

Ich klink mich jetzt einfach mal hier ein, weils mir hier am passendsten erscheint...

Ein paar Einträge vorher is mal gefallen, dass ein .mac -Account 65€ kostet...

Und ein MobileMe-Account kostet 79€...

Und man munkelt doch, dass ein .mac-Nutzer kostenlos zu MobileMe switchen kann...

Da drängt sich der Gedanke auf, einen .mac-Account zu kaufen, und dann kostenlos zu switchen... oder etwa nich???

weißt bitte darauf hin, falls ich da nen Denkfehler hab.

PS: gibts irgendwo ne Preisliste für nen .mac-Account??? Ich hab nämlich keine gefunden.

Schöne Grüße vom Bodensee ;)

apple_maulwurf
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Der Denkfehler liegt darin das .Mac 99€ kostet...... das Angebot fuer 65€ fuer nen .Mac account findeste nur bei eBay.com oder hin und wieder auch hier im Forum

AHA.... okay....Na dann wäre das ja auch schon geklärt...

Jetzt aber noch eine Frage... Ich hätte gerne eine @mac.com Adresse, weil die einfach viel mehr Stil hat, als @me.com. Wenn ich mir jetzt einen Testaccount von .mac hohl, wird der dann auch automatisch zum MobileMe Testaccount, bei dem ich meine @mac.com Adresse behalten darf???

Weil ich wäre ja schön blöd, wenn ich jetzt über 20 euro mehr ausgeben würde, nur um eine @mac.com e-mail Adresse zu haben.....
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Anderer Input: Ich hoffe ganz schwer, dass nach dem Switchen die Adresse auf .mac bleibt.. Man bedenke sonst die Unmenge Umstände die aufkommen würden.... (Visitenkarten, Mailinglists etc...)

Sonst: Finde Me richtig geil :D
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Anderer Input: Ich hoffe ganz schwer, dass nach dem Switchen die Adresse auf .mac bleibt.. Man bedenke sonst die Unmenge Umstände die aufkommen würden.... (Visitenkarten, Mailinglists etc...)

Sonst: Finde Me richtig geil :D

in den infos steht .mac bleibt und me.com kommt dazu also alles beim alten....
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Jetzt den Testaccount holen, @mac Adresse sichern und dann:

Auszüge aus der mail von Apple:

"... Falls Ihre Testphase erst nach dem Erscheinen von MobileMe endet, wird Ihr Test-Account ebenfalls automatisch hochgestuft. ..."

"... Als MobileMe Abonnent können Sie Ihre mac.com Adresse weiterhin für E-Mails nutzen. Sie erhalten auch eine me.com Adresse mit demselben Benutzernamen, die Sie, falls gewünscht, verwenden können. Sie haben die Qual der Wahl. ..."
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Danke.. Sitze gerade in einem Kurs und hatte nicht so viel Zeit alles durchzulesen ;)
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
www.me.com - wie findet ihr es?
Ich denke, es wird großartig!!!
Ich hoffe, Apple kriegt bei MobileMe die Sicherheit in den Griff, .Mac konnte man aufgrund der zahlreichen Sicherheitsmängel leider nie ernsthaft nutzen.

Und was «Exchange for the rest of us» betrifft: Kann man bei MobileMe auch andere Domainnamen verwenden, also nicht nur .me (oder allenfalls noch .mac)?

Martin
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Puh, hab mir gestern noch extra 'nen .Mac Account erstellt um eine @mac.com Adresse zu bekommen :D
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
jetzt muss ich mal dumm fragen: Wenn ich mir nen Testaccount hole, und den nicht explizit kündige, muss ich den dann ein Jahr bezahlen?

cheers,
Grischa
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Im Zusammenhang mit MobileMe fällt mir auf, dass auch hier (wie leider schon beim iPhone) die Aufgaben-Funktionalitität (zu Deutsch die "ToDo"-Liste ;) ) nicht vorhanden zu sein scheint. Was denken sich die Jungs da eigentlich? Wieso werden die Aufgaben, die doch schon wunderbar in iCal implementiert sind, jetzt einfach weggelassen?
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Wieso werden die Aufgaben, die doch schon wunderbar in iCal implementiert sind, jetzt einfach weggelassen?
Man arbeitet noch an der funktionierenden Integration in Apple Mail auf dem Mac? ;)

Martin
 

julie

Gast
Na da bin ich ja mal wirklich gespannt was das wird. Aber vom Prinzip hört sich das doch ganz vernünftig an und da ich sowieso schon .mac Mitglied bin, soll es mir nur recht sein
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das mit den Aufgaben ist mir auch negativ aufgefallen. Außerdem scheinen die Bookmarks nicht mehr dabei zu sein :(
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Bei .Mac hast du eine Hauptadresse und kannst darunter bis zu fünf Alias Adressen einrichten. Alle Mail gehen aber zentral ein. Mit einem Familienpacket kannst du das ganze fünf mal haben :)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
... Außerdem scheinen die Bookmarks nicht mehr dabei zu sein :(
Zitat aus einer Apple Mail, die mir heute zugegangen ist:

"Liebes .Mac Mitglied,
wie Sie wissen, wird Ihr .Mac Account auf MobileMe, Apples neuem Internetdienst für Ihren Mac, Ihr iPhone, Ihren iPod touch und PC, hochgestuft. MobileMe enthält eine neue Möglichkeit zur Verwaltung von Lesezeichen über mehrere Computer hinweg und sogar zum Pushen der Lesezeichen per Funkverbindung an Ihr iPhone oder Ihren iPod touch.
Als Teil des Übergangs zu MobileMe endet Ihr Internetzugriff auf Ihre .Mac Lesezeichen im Juli 2008. Danach können Sie nicht mehr auf Ihre Lesezeichen zugreifen oder sie auf mac.com aktualisieren. Die Sync zwischen Mac-Computern bleibt unbetroffen.
Um gespeicherte Lesezeichen nicht zu verlieren, synchronisieren Sie sie bitte vor dem 30. Juni 2008 mit Ihrem Mac. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Lesezeichen mit MobileMe synchronisiert bleiben. So geht's.
Weitere Informationen zu MobileMe finden Sie auf der Seite MobileMe FAQ.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MobileMe Team
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hab ich auch bekommen. Sehr beruhigend.