• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Macs & AppleCare Protection Plan

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hallo, gut wenn das geklappt hat. Wär ich aber sehr vorsichtig, da die Dinger die dort verkauft werden die meist alte Generation sind (darum günstig). Apple hat jetzt Aktivierungsschlüssel für das jeweilige Land eingeführt da die wohl rechtlich stress bekommen haben wegen der Mehrwertsteuer etc. - So wie bei WOW das gibt es getrennt für Europa und Amiland. Also alles immer mit Vorsicht zu genießen. Mir selber ist dies kürzlich beim iMac passiert zum Glück war der Verkäufer aus dem Amiland nett und hat mir die Kohle zurück geschickt, ansonsten hätte ich echt alt ausgesehen. Zwei Leuten aus meinem Freundkreis ist dies auch passiert allerdings mit macbook Pro.

öhm, also nochmal!??

Wenn ich mir z.B. in NewYork nen Protection Plan kaufe, dann geht der bei mir nicht?
Falls das so ist, dann .. verdammt!!!
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Was ist denn der Unterschied zwischen dem "alten" und dem "neuen" ACPP?

Ich meine hier mal in einem Thread von einem AppleCare Mitarbeiter gelesen zu haben, dass es seit 1-2 Jahren kein Problem mehr sei, das Gerät im Ausland per ACPP registrieren/versichern zu lassen. Ich schau mal nach, ob ich es noch finde.
 

uboot23

Erdapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
4
hallo, kann das von iROniX nur bestätigen, ist mir vor einigen Tagen auch passiert.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hallo, gut wenn das geklappt hat. Wär ich aber sehr vorsichtig, da die Dinger die dort verkauft werden die meist alte Generation sind (darum günstig). Apple hat jetzt Aktivierungsschlüssel für das jeweilige Land eingeführt da die wohl rechtlich stress bekommen haben wegen der Mehrwertsteuer etc. - So wie bei WOW das gibt es getrennt für Europa und Amiland. Also alles immer mit Vorsicht zu genießen. Mir selber ist dies kürzlich beim iMac passiert zum Glück war der Verkäufer aus dem Amiland nett und hat mir die Kohle zurück geschickt, ansonsten hätte ich echt alt ausgesehen. Zwei Leuten aus meinem Freundkreis ist dies auch passiert allerdings mit macbook Pro.

nee oder ?! Ich wollte mir nun die Tage auch einen APP für das MBP bei ebay ersteigern. Hätte ich das nur schon ein paar Wochen früher gemacht. :eek:
Den OriginalPreis (um die 430 EURO, wenn ich das richtig im Kopf habe) finde ich "ein wenig" übertrieben.
 

iRoNiX

Gast
also, wie schon gesagt, mit vorsicht zu genießen, ich hatte mir dann einen Schlüssel bei ebay.de gekauft und der klappte, aber bei ebay.com wär ich schon allein vorsichtig weil du so gut wie keine Haftung hast falls etwas nicht stimmt. Wenn dir eine Verkäufer ein Rückgaberecht garantiert dann hast du nichts zu befürchten.
bei ebay.de gibt es günstige sofortkauf angebote mit positiven Bewertungen. Also ich wäre mit kaufen im Ausland sehr vorsichtig.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich werde in ein paar tagen eine gravis safety plus versicherung abschließen. werde mein gerät in hannover abgeben. man sagte mir am telefon, dass ich vorher einen termin machen soll. dann könne das innerhalb eines tages über die bühne gehen. ein muss für mich, da ich 60 km entfernt wohne. werde mir dann also einen schönen tag in hannover machen, während mein mb überprüft wird.
120€ finde einen guten preis. gut der punkt mit der selbstfinanzierung ist echt ein witz. aber zumindest stehts drin. bei apple steht der wohl gar nicht drin? (achtung das war eine frage an euch)
 

iRoNiX

Gast
das Gravis Ding isn Witz :) bei AppleCare haste keine FInazierungssachen - wie gesagt deine Garantie verlängert sich um 2 Jahre und wenn was ist bezhalt auch nur Apple für die Leistungen.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hmm, der link von dir funktioniert nicht (habe die *** ersetzt). Habe nun selbst mal gesucht wird nur einer angezeigt der das verkauft für 189,90 EURO. Meintest du diesen ?!

Grüße
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gravis übernimmt auch alles. sei es ein festplattendefekt oder das logic board rauch ab. aber es geht doch hier jetzt speziell um den punkt der selbstverschuldung bzw des diebstahls.
sind diese sachen auch beim acpp abgesichert?
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

iRoNiX

Gast
ja der mit 189 ist nur einer von vielen nrg verkauft auch welche zum günstigen Preis.
Das mit dem Selbstverschulden weiß ich leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wenn du den Bildschirm zerschrottest du dann nur 250€ oder so dazuzahlen musste - klingt für mich komisch.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
also ich hab über die suche bei ebay nur diesen einen gefunden ! was ist denn nrg ?
 

iRoNiX

Gast
nrg system - son apple laden halt bei ebay.
nrg-systems lautet der ebayname
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
So, also mit dem 135€ ACPP von eBay USA hat alles super geklappt. Habe heute die Mail vo Apple mit dem Certificate gekommen. Auch wenn ich auf der Support Seite meine Seriennummer eingebe, steht dort mittlerweile, dass ich durch den ACPP Garantie bis 27.01.2010 habe.
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Tja, ich stehe auch vor der Entscheidung mir ACPP bei ebay zu kaufen. Bin mir aber wirklich nicht sicher, da in den "AGB"s folgendes steht:
"This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the
District of Columbia and Canada. This Plan is not offered ..."

Hat jemand Erfahrungen mit einem kürzlich erworbenen ACPP?

thx
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Mal ne andere Frage: wie lange dauert es normalerweise bei einem MBP, bis der APP aktiviert ist? Bei mir steht auf der WarrantyCheck Seite von Apple das der APP in Processing ist, seit 4 Tagen. Ein Zertifikat hab ich auch noch nicht erhalten, das ging damals beim iPod fixer.

Den APP hab ich übrigens bei eBay aus den USA gekauft, siehe hier.

Ich frage weil meine Garantie am 12.12. abläuft.

Thx