• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mobile Finder

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hi Forum.
Wie kann ich mit dem Mac das iPhone durchsuchen?
Cheers,
Tanja

Bitte verwende doch eine an dere Überschrift.
MobileFinder hat damit nichts zu tun.
Den Besten Tipp den ich dir geben kann ist, die Suchfunktion zu verwenden. Stichwörter könnten SSH oder Netatalk sein.

Cyberduck aufm Mac.
Jailbreak aufm iPhone.
Bossprefs aufm iPhone.
openSSH aufm iPhone.
iPhone ins WLAN.
Mit Cyberduck auf IP des Iphones verbinden.
Daten eingeben (login: root ; pw: alpine)

That's it!

DiskAid ist ein super Tip gewesen.
Jetzt will ich ein Video überspielen (m4v).
Nachdem ich die in den MediaFolder kopiert habe fragt mich mein Finder (iPhone) mit welcher App der Film gestartet werden soll.... Mit dem iPod App geht es nicht.
Ideas?

videos und musik solltest du weiterhin mit itunes sychronisieren, um sie via ipod.app abrufen zu können …

Jaaaaaa, das ist richtig....
Aber was, wenn es wirklich nicht anders geht?

threads zu itunes-alternativen haben wir einige (die forumssuche hilft weiter). diskaid ist leider keine und verfolgt einen anderen zweck ;)

aber es gibt die VLC App im Store, das müsste mit alternativen Videos klarkommen!

im store gibt es nur die vlc remote, um vlc am rechner steuern zu können.

der vlc-build für das iphone, der via cydia erhältlich ist, ist ziemlich buggy …

• Like
Reaktionen: drlecter
ach so, und ich dachte die VLC App wäre ein alternativer Videoplayer ... dann bringt sie natürlich nicht die gewünschte Funktion!

man kann eben nicht alles wissen :-)