• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mobile Daten werden verbraucht, trotz deaktivierung

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Hi,

ich habe derzeit das Problem, dass ich derzeit keine Internetflatrate Option habe. Daher habe ich in den Einstellungen die mobilen Daten ausgeschalten (Wlan Unterstützung auch). Trotzdem habe ich das Problem, dass das Handy sich irgendwie mit dem mobilen Internet verbindet und ich deswegen von meinem Provider ne SMS bekomme mit "einmalige Internetnutzung hat die Tagesflat aktiviert, kostet X€" .

Da ich keine Lust habe Geld zu zahlen für irgendwas, was ich nicht nutze wollte ich mal Fragen woran das liegt ?
ICloud habe ich ausgeschalten.

Ich habe ein iPhone 7 und das neueste iOS.
 
Im Ausland hatte ich auch mal so einen Effekt. Nachdem ich LTE deaktiviert hatte, war Ruhe. Erklären konnte ich mir das auch nicht.
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem (iOS 11.2.6, iPhone 5S). Obwohl ich Mobile Daten deaktiviert habe sind auf der Mobilfunkrechnung ca. 4 Einträge pro Tag, auch mitten in der Nacht, mit einem Datenverbrauch (WAP/Internet) zwischen 0 und 5KB. Das ist zwar nicht viel, aber ich reise bald ins außereuropäische Ausland, wo ich zusätzlich Roaming Gebühren zahlen müste. Ich werde zusätzlich mal testen LTE zu deaktivieren, haben wir auf dem Lande sowieso kaum. Danke für den Tipp.