• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobile Daten werden verbraucht, trotz deaktivierung

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Hi,

ich habe derzeit das Problem, dass ich derzeit keine Internetflatrate Option habe. Daher habe ich in den Einstellungen die mobilen Daten ausgeschalten (Wlan Unterstützung auch). Trotzdem habe ich das Problem, dass das Handy sich irgendwie mit dem mobilen Internet verbindet und ich deswegen von meinem Provider ne SMS bekomme mit "einmalige Internetnutzung hat die Tagesflat aktiviert, kostet X€" .

Da ich keine Lust habe Geld zu zahlen für irgendwas, was ich nicht nutze wollte ich mal Fragen woran das liegt ?
ICloud habe ich ausgeschalten.

Ich habe ein iPhone 7 und das neueste iOS.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Im Ausland hatte ich auch mal so einen Effekt. Nachdem ich LTE deaktiviert hatte, war Ruhe. Erklären konnte ich mir das auch nicht.
 

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Hi,
ich habe das gleiche Problem (iOS 11.2.6, iPhone 5S). Obwohl ich Mobile Daten deaktiviert habe sind auf der Mobilfunkrechnung ca. 4 Einträge pro Tag, auch mitten in der Nacht, mit einem Datenverbrauch (WAP/Internet) zwischen 0 und 5KB. Das ist zwar nicht viel, aber ich reise bald ins außereuropäische Ausland, wo ich zusätzlich Roaming Gebühren zahlen müste. Ich werde zusätzlich mal testen LTE zu deaktivieren, haben wir auf dem Lande sowieso kaum. Danke für den Tipp.