• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

mobile Daten werden verbraucht, trotz deaktivierung

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Hi,

ich habe derzeit das Problem, dass ich derzeit keine Internetflatrate Option habe. Daher habe ich in den Einstellungen die mobilen Daten ausgeschalten (Wlan Unterstützung auch). Trotzdem habe ich das Problem, dass das Handy sich irgendwie mit dem mobilen Internet verbindet und ich deswegen von meinem Provider ne SMS bekomme mit "einmalige Internetnutzung hat die Tagesflat aktiviert, kostet X€" .

Da ich keine Lust habe Geld zu zahlen für irgendwas, was ich nicht nutze wollte ich mal Fragen woran das liegt ?
ICloud habe ich ausgeschalten.

Ich habe ein iPhone 7 und das neueste iOS.
 
Im Ausland hatte ich auch mal so einen Effekt. Nachdem ich LTE deaktiviert hatte, war Ruhe. Erklären konnte ich mir das auch nicht.
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem (iOS 11.2.6, iPhone 5S). Obwohl ich Mobile Daten deaktiviert habe sind auf der Mobilfunkrechnung ca. 4 Einträge pro Tag, auch mitten in der Nacht, mit einem Datenverbrauch (WAP/Internet) zwischen 0 und 5KB. Das ist zwar nicht viel, aber ich reise bald ins außereuropäische Ausland, wo ich zusätzlich Roaming Gebühren zahlen müste. Ich werde zusätzlich mal testen LTE zu deaktivieren, haben wir auf dem Lande sowieso kaum. Danke für den Tipp.