• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobile Daten und Mahnungen

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Ich habe bei iOS 7 die mobilen Daten bei iBook, Shopping List (Einkaufsliste), Dia plus und anderen Apps ausgestellt.Blöd ist nur: immer, wenn ich die Apps aufrufe, muss ich erst wahlklicken, ob ich diese Dienste wieder einschalte. Mache ich was falsch, oder ist es möglich, das abzuschalten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
ja, ich fürchte, das ist fest einprogrammiertes Verhalten. Wenigstens sind slche Meldungen mittlerweile auf ein Minimum reduziert; früher gab es viel mehr unsinnige Melduingen; manche haben es "durch geschafft" seit "iOS Version 3", z.B. die dämliche Meldung, dass kein Netz zur Verfügung steht, wenn im Tunnel beim SMS-Schreiben eben kein Netz mehr gibt. Unnötig wie ein Kropf und eine reine Usability-Bremse.

Man kann das übers Feedback-Formular melden, sich ansonsten aber nur wundern, was das soll. Ich meine, letztlich ist das nur eine Info wert und muss nicht unbedingt die Bestätigung des Nutzers erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Herzloch dank für Deine "Wuchtbrummenmühen". Ist zwar keine gute Nachricht, aber wenigstens Hilfe gegen die Verunsicherung des Users.