• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren

Welche Softwareversion hast du? da letze Update auf iOS9.0.2 solte das Problem behoben haben.
 
Sorry wollte ich eigentlich noch reinschreiben , ich hab iOS 9.0.2
 
Das Problem sollte eigentlich ab 9.0.2 weg sein.
 
Moin,

ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem 6s: Plötzlich bekam ich die Meldung, dass das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden könne. Provider ist Vodafone. Am Netz und an der SIM-Karte kann es nicht liegen, denn meine SIM-Karte funktioniert im Handy meiner Freundin und ihre Karte, die in ihrem Handy ebenfalls funktioniert, geht in meinem 6s nicht. iOS 9.0.1, Update auf 9.0.2 hat nicht geholfen.

Ich habe auch schon die APN-Einstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Ich lade gerade iOS 9.0.2 über iTunes und werde mal schauen, wie es sich auf einem iPhone ohne Backup verhält. Telefonieren/SMS geht ohne Probleme, E/3G/4G wird auch ordnungsgemäß angezeigt.

Jemand noch ne Ahnung?


UPDATE: Es funktioniert wieder. Einzige Sache, die ich geändert habe, ist "mein iPhone suchen" zu desktivieren, um das iPhone wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe auch gerade das gleiche Problem - auch 6s, auch Vodafone. Seit dem späten Nachmittag "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Habe Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, SIM raus und rein (funktioniert in anderem Handy), Vodafone-Konfiguration-SMS schicken lassen, etliche Male neu gestartet... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

iTrip, hast du "mein iPhone suchen" einfach nur deaktiviert oder dann auch tatsächlich das iPhone wiederhergestellt?
 
Momentan haben etliche Vodafone Kunden mit dem iPhone 6s bzw. 6s+ erhebliche Probleme. Würde bei VF mal Druck machen
 
Ich habe die Option nur deaktiviert (weils eben abgeschaltet sein muss, ums wiederherzustellen). Und kurz danach ging es wieder, das ist halt die einzige Option, die ich geändert habe, kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Bei mir war es auch seit spätem Nachmittag (etwa 17:00Uhr) Komisch, dass du das gleiche Problem hattest, weils definitiv aufs Gerät zurückzuführen war. Dass es ein spezielles Problem zwischen iPhone und Vodafone war, kann ich ebenfalls ausschließen, da auch mit Telekom-SIM getestet.
 
"Mein iPhone suchen" zu deaktivieren hat bei mir leider nichts gebracht. Ich habe mittlerweile das iPhone komplett zurückgesetzt und aus dem iCloud-Backup wiederhergestellt. Nun funktioniert auch das Datennetz wieder...

Ich hoffe, das passiert jetzt nicht öfter...
 
Ich hab eben mal das Vodafone Forum durchsucht und genau den gleichen Fehler haben noch einige andere.Danke für den Tipp. Mal schauen ob und wann es wieder geht