• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren

Obstjunkie

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
2
Hallo, habe leider genau das Selbe Problem. Habe iPhone 6 mit iOS 9.
Allerdings war ich in letzter Zeit nicht im Ausland.
Bei mir fällt es bei der Mail App auf, die nicht zu deinstallieren ist.
Da es hier keine Lösungsansätze gibt, muss ich wohl auf das nächste Update in Hoffnung auf Besserung warten? Oder gibt es neue Informationen?

Viele Grüße
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du das iOS 9.0 als Aktualisierung herauf geladen ?!

Kannst du es ggf. wiederherstellen und aus dem Backup wiederherstellen?
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
Also ich habe das selbe Problem, alle deaktivierten Apps lassen sich nicht mehr einschalten. Auch das deinstallieren und installieren der jeweiligen Apps bringt keine Abhilfe. Ich hoffe das bald ein Update von Apple kommt das diesen Bug behebt.
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
So wie es jetzt aussieht hilft nur ein downgrade nach iOS 8. Sollte jemand noch auf iTunes ein altes Backup mit iOS 8 drauf haben downgraden, alle mobilen Daten aktivieren und dann wieder auf iOS 9 updaten. Danach sollte wieder alles gehen.
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
Hab leider schon ein IOS9 Backup drauf deshalb funktioniert es bei mir nicht. Ein Versuch auf IOS8 zu downgraden ist bei mir schief gelaufen, hoffe das Apple jetzt schnell Abhilfe schafft. Gleiches Problem hat auch meine Tochter, ebenfalls iPhone 6.
 

kos-pictures

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
10
Auch ich habe das Problem, iPhone 6.
Mir wurde von Apple ein Austauschgerät angeboten, nachdem ich das Telefon wiederhergestellt habe und es nichts gebracht hat.
Nett aber unglaublich für n Softwarefehler, der ja offensichtlich (zum Glück) nicht nur bei mir auftritt.

Hoffe um schnelle Info, wenn es Neuigkeiten gibt.
Einen Austausch des iPhones schaffe ich zeitlich grad nicht.
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
Habe bei Apple angerufen: Die Ingenieure arbeiten an diesem Problem.
Bin mal gespannt wann die Erlösung kommt.
 

iphonist1

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
1
Hallo zusammen
Hab genau das gleiche Problem, erstelle jetzt ein Backup mit diesem Fehler und werde es wiederherstellen.
IOS9 ist überhaupt nicht mein Ding, weil Apple da im Moment nicht weiterhelfen kann -.-
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und vielleicht das neuste Update iOS9.0.1 erst ziehen, vielleicht behbt es den Fehler. Wiederherstellen kannst du es auch danach.
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Habe das selbe Problem. Bin heute aus dem Ausland wiedergekommen und wollte wieder einige Apps für mobile Daten aktivieren.
iPhone 6 64 GB, iOS 9 und eben auf 9.01 geupdated. Problem besteht weiterhin.
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
Auch das Update auf 9.0.1 bracht keine Erlösung, ich kann die deaktivieren Apps in mobile Daten immer noch nicht aktivieren.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wird erst beim nächsten update vollständig behoben laut dem Site Engineering Team.
 

DocILLI

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
hallo!
auf meinem iPad air 2 übrigens das gleiche Problem: ist mir beim DB-Navigator aufgefallen...
auch das Update auf iOS 9.0.1 und das löschen und neu installieren der App haben nichts gebracht...
also warten wir sehnsüchtig auf iOS 9.0.2

LG DocILLI
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Hier genau das gleiche Problem. Apps, die in den mobilen Daten ausgeschaltet sind, lassen sich nicht mehr einschalten. Was ne peinliche Nummer. Gibt haufenweise Berichte in anderen Foren und Blogs von Leidensgenossen. iOS 9.0.1 behebt da rein gar nichts. Mach hin Apple, damit wir unsere Geräte auch wieder außerhalb eines WLAN Netzes reibungslos benutzen können.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich kann Mobile Daten deaktivieren sowie aktivieren. iPhone 5 iOS 9.0.1
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Es geht nicht darum, global die mobilen Daten zu aktivieren bzw. zu deaktiveren. Es geht darum, bei eingeschalteten mobilen Daten einzelne Apps, die für die mobile Datennutzung deaktiviert sind, zu aktivieren. Und zwar unter dem Punkt "Mobile Daten verwenden:". Doch das grandiose iOS 9 ist nicht in der Lage, sich dieses Aktiveren zu merken. Der Schalter der jeweiligen App spingt nach dem Verlassen der Einstellungen immer wieder zurück auf aus.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Es geht nicht darum, global die mobilen Daten zu aktivieren bzw. zu deaktiveren. Es geht darum, bei eingeschalteten mobilen Daten einzelne Apps, die für die mobile Datennutzung deaktiviert sind, zu aktivieren. Doch das grandiose iOS 9 ist nicht in der Lage, sich dieses Aktiveren zu merken. Der Schalter der jeweiligen App spingt nach dem Verlassen der Einstellungen immer wieder zurück auf aus.
Genau das hab ich auch gemeint. Bei mir funktioniert es.