• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

mobile core2duo (memrom) ab 23. juli

moellering

Granny Smith
Registriert
28.06.06
Beiträge
14
Naja sicher müssen sich Macbook und Macbook pro unterscheiden - tun sie ja auch gr. Display, Grafik, beleuchtete Tastatur, ...

Nur in Sachen CPU wär ich mir nicht ganz so sicher. Denn Apple hat ja nur 2 Notebook-Produktlinien und für jede der Linien ne andere CPU zu verbauen, ist wirtschaftlich eher suboptimal. Durch gemeinsame Bestellung und Lagerung kann man bestimmt viele Kosten einsparen, die einen kompletten Umstieg rechtfertigen würden. Vielleicht wird dann erst das Macbook Pro umgestellt und wenn die Bestände an den "alten" CPUs aufgebraucht sind, dann auch das Macbook. Außerdem sollen die neuen Intel Core 2 CPUs ja nen recht gutes Preis/Leistungs- Verhältnis haben.

Schaun wa mal - und hoffen wirs!
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Vergeßt bitte nicht, daß eine weitere Differenzierung zwischen MB und MBP beim Merom auch über die Taktfrequenz möglich wäre. Davon abgesehen, moellering hat es angesprochen, Display, Tastatur, Grafik, das dürfte für die Zukunft reichen. Wer ein wenig spielen möchte, kommt schon deshalb um ein MBP nicht herum.

Es ist auch unwahrscheinlich, daß sich Apple mit dem Einsatz der neuen Prozessoren Zeit lassen wird. Warum denn auch? Würdet Ihr als Chef des Unternehmens nicht auch die aktuelle Hardware verbauen wollen? Nach dem Launch der Core-2-Duo-Generation werden sich die namhaften PC-Hersteller wie die Geier darauf stürzen. Die weitere Verwendung des Core-Duo wäre ein erheblicher Wettbewerbsnachteil für unser Apfel-Unternehmen, zumal nach dem Intel-Switch die Vergleichbarkeit der Plattformen gestiegen ist.

An die Anderen, die gerne jetzt zuschlagen würden: Ich kann ja Euren Wunsch nach Kontinuität nach dem Rechnerkauf gut verstehen. Rechnet aber mit einem baldigen Einsatz der neuen Intels in allen Produktlinien (auch Mac Mini und MB).
 

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
Was denkt ihr wie schnell Merom im Macbook Pro verbaut wird (bzw. im MB falls er da überhaupt kommt)?
 

Schmetze

Gast
ich denke mal so schnell als möglich, noch mehr Kaufanreiz für die überwechelnden Dosen-Wechler zu bieten. Wenn der Prozzi in guten Stückzahlen zur Verfügung steht, wird der bstimmt sofort eingesetzt.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich denke, in wenigen Wochen wird es soweit sein. Spannend wird die Frage, um Apple zeitnah alle Linien umstellen wird oder ob es auf eine Stafelung hinausläuft (beides denkbar).

WWDC: Mac Pro.

Möglicherweise sehr zeitnah: Die Revision des MBP und des iMac.


Hier noch die Spekulationsergüsse von Mac Essentials (wie gewohnt mit Vorsicht zu genießen!):

"Das nächste Line-Up der Apple-Rechner könnte also schon Ende 2006 so aussehen:
  • MacBook mit Yonah (bis 2,33 GHz), evtl. Merom
  • MacBook Pro mit Merom (drei Versionen zwischen 2.0 und 2.33 GHz),
  • Mac mini mit Yonah (bis 2,33 GHz), evtl. Merom
  • iMac mit Conroe (fünf Versionen zwischen 1,86 und 2.93GHz),
  • Mac Pro mit Conroe und seiner Quad-Version Kentsfield oder dem Server-Chip Woodcrest und seiner Quad-Version Clovertown
  • Xserve mit Woodcrest (sechs Versionen zwischen 1,6 und 3,0 GHz) bzw. Clovertown"
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was mir beim ursprünglichen Gerücht jetzt erst auffällt: alle Gerüchteseiten sprachen vom 23. Juli als vorgezogenem Auslieferungstermin. Konnte das überhaupt sein? Ist doch immerhin ein Sonntag. Bei Macrumors haben die vor lauter Aufregung sogar einen Montag draus gemacht... :p
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Ist der Merom nicht ein 64bit Proz!? Und Leopard ein 64bit OS!?
-- Da würde ich auf eine zeitnahe Veröffentlichung spekulieren.
andererseits wird merom ja schon verkauft!
 

gassi

Alkmene
Registriert
15.07.06
Beiträge
30
Hallo
ich wir mir hetzt eigentlich ein MBP zulegen.
Bis wann soll ich auf jeden fall noch warten?
Kann mir hie jemand schon etwas genaueres sagen?
Ich denke den 8.8 sollt ich auf jetdem Fall noch abwarten.
Gruß Steffen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, die WWDC solltest du dann abwarten. Ich warte auf jeden Fall, bis der Core2 Merom in den MBPs verbaut ist und nehm mir dann eins, ich kann und will nicht rechtfertigen hier ständig mit 2 Rechnern hantieren zu müssen, damit sollte jetzt mal Schluss sein. Ich hoffe auch, dass die Speicherbegrenzung auf 2GB damit vom Tisch ist, das wär mal super! Und wenn ich mir noch mehr wünschen darf...
- FW 800 wieder rein
- Grafikkarte wird ordentlich getaktet bzw user kann Leistung optimieren oder Akkulaufzeit
- den Aufklappwinkel des Displays bitte wieder so groß machen wie beim PB!!!