• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobile core2duo (memrom) ab 23. juli

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
kann dir keiner sagen ob die dann auch recht schnell eingebaut werden... schließlich muss das wieder ein neues logicboard her und außerdem müssen auch erstmal die alten chargen verkauft werden ^
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ich denke aber, apple wird als erstes die neuen cpus verkaufen...
passen die memroms nicht auf das "neue" logic board?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
habe auch gehört dass die merons (hab ich mich verlesen, oder steht hier wirklich memron?! ich denk dass heisst meron?!) direkt auf das "alte" board kommen, deshalb ist der sprung garnicht so absurd...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
in dem artikel is klar und deutlich vom Merom die rede.,,.,,,
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
kann mir gut vorstellen, dass Macmini und Macbook Pro ein Update erfahren. Ist nicht mehr lange bis zum 8. August.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wollt eh ende des monats n neues logicboard holen.
ich wart ma bis zum 1.8.
vielleicht krieg ich dann auch direkt die neue cpu zum neuen board...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
angelone schrieb:
wollt eh ende des monats n neues logicboard holen.
ich wart ma bis zum 1.8.
vielleicht krieg ich dann auch direkt die neue cpu zum neuen board...

da auf fast allen Sockel 775 im Desktopbereich auch die neuen Core2Duos laufen, denk ich mal wird das im Notebookbereich auch weitestgehend problemlos zu implementieren sein...

cheers
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
domian schrieb:
da auf fast allen Sockel 775 im Desktopbereich auch die neuen Core2Duos laufen, denk ich mal wird das im Notebookbereich auch weitestgehend problemlos zu implementieren sein...

cheers
Exakt! Yonah raus, Merom rein. So einfach ist das.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
angelone schrieb:
wollt eh ende des monats n neues logicboard holen.
ich wart ma bis zum 1.8.
vielleicht krieg ich dann auch direkt die neue cpu zum neuen board...
Das hoffe ich auch. Allerdings ist das doch sehr sehr unwahrscheinlich, oder? Ich hab allerdings auch keine langjährige Apple-Erfahrung...
 

Deleted member 3014

Gast
Denkt daran, am 8.8. ist ne Keynote... da wird/muss Steve mit was genialem neuen Aufwarten.

Ich tippe mal auf einen Mac Pro (Powermac),
evtentuell neue Displays
und dann vielleicht auch erweiterte Macbook Pros.

Warum nicht...

Schöne Grüße

Andre
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Sputnik schrieb:
Ich tippe mal auf einen Mac Pro (Powermac),
evtentuell neue Displays
und dann vielleicht auch erweiterte Macbook Pros.

- neuer macpro auf intel basis
- cinema displays mit glossy option und isight integriert
- mbp mit core2duo, aber keinem neuen gehäuse
- ipod nano mit neuen varianten (6gb/8gb/andere farben)

:-x
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Mac Mini kann ich mir nicht vorstellen. Der Memrom dürfte nicht gerade weniger Abwärme produzieren.

Ich rechne mit einem Einsatz in einen Power Mac. Imac und Mac mini eignen sich m.e. wegen der kompakten Bauweise nicht wirklich dafür. (Geschweige denn Notebook)

Aber schaun wir mal.

*Hoffe nur das die Macs nicht lauter werden!!!*
 

moellering

Granny Smith
Registriert
28.06.06
Beiträge
14
Also wenn mich nicht alles täuscht, hab ich mal gelesen, dass der Merom 20% mehr Leistung als der Yonah bieten soll und das bei gleicher Leistungsaufnahme! Von daher wird die Temperatur wohl nicht entscheidend höher sein.

Die Destop-Variante "Conroe" läuft - meines Wissens - auf den gleichen Mainboards, wie die aktuellen "Pentium D" Prozessoren. Es ist einzig die neueste Revision des Mainboards nötig. Von daher ... warum sollte es bei den Merom's anders sein. Würde irgendwie keinen Sinn machen, oder?

Hoffe Apple baut die bis Ende des Jahres auch in die "normalen" Macbooks ein - dann will ich mir nämlich meins zulegen!:-D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
moellering schrieb:
Hoffe Apple baut die bis Ende des Jahres auch in die "normalen" Macbooks ein - dann will ich mir nämlich meins zulegen!:-D
mfg

ich denke, die teile werden nur in die mb pros verbaut... irgendwie muss sich ja eine pro version von einem normalen mal unterscheiden! ;)

...denn nur über die grafik und ports, wie es zur zeit ist?! naja...