1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS mit Standardapp auf 2G aktivieren.

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Thyraz, 29.06.09.

  1. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Bei der MMS App hat Apple wohl keinen großen Schutz eingebaut. ;)
    Denke mal es wird einfach die MMS App aus der 3G Firmware genutzt.

    Ist mittlerweile sogar in Cydia:
    Source http://cydia.alpden.com hinzufügen
    "ActivateMMS2G" suchen und installieren.

    Die passenden MMS Settings für euren Provider findet ihr z.B. wenn ihr mit dem iPhone help.benm.at ansurft.
     
    #1 Thyraz, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  2. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    vllt gleich als info, nach den Eingeben von APN usw. Iphone neustarten, dann geht erst alles (Camera Icon in Nachrichten App......)
     
  3. Freerider

    Freerider Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    19
    seit der Installation hängt mein 2G in einer Boot-Schleife....
    seh nur noch den Apfel ...
    und nu ?
     
  4. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Versuche mal das iPhone einfach mit dem PC/Mac zu verbinden. Dabei startet das iPhone etliche male neu. Da lässt du es so lange dran, bis du wieder den Home-Screen auf dem iPhone sehen kannst. :)

    Also bei mir hat es schon mal 5 Stunden gedauert, aber dann funktionierte es auf einmal wieder. Ob iTunes gestartet ist, spielt hierbei keine Rolle.

    Viel Erfolg ;)
     
  5. Freerider

    Freerider Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    19
    :oops:
    Wenn ich aus der Bootschleife nicht rauskommen - kann ich dann das IPhone noch über I-Tunes wiederherstellen ?? :oops::oops::oops:
     
  6. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Hier sind die Quellen für die ganze Sache:

    http://rapidshare.de/files/47688267/mms2g.zip.html

    In der Zip liegt eine weitere zip mit den modifizierten Dateien. Schließ da mal dein Iphone an den Mac oder PC an und suche mal die Dateien mit einen entsprechenden Browser, Cydia hat bestimtm backups erstellt, sodass du die Dateien einfach nur wiederherstellen musst
     
  7. Freerider

    Freerider Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    19
    Hallo Pepinho!
    Danke für Deine Mühe !

    Das Problem ist aber dass der PC das IPhone erst überhaupt nicht erkennt.
    Ich hab nur noch den Apfel auf dem Display, nach ca 50sec geht es kurz aus und kommt dann
    wieder mit dem Apfel. Das geht so seit 9Uhr :eek:
     
    #7 Freerider, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    In den DFU Modus, dann wiederherstellen über iTunes.
     
  9. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Ich habe keinerlei Probleme gehabt.

    Hier findet man eine recht gute Anleitung.
     
  10. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi,

    habe das Programm mit Icy installiert, allerdings behält das iPhone meine Mms Einstellungen wie Passwort etc nicht, jedes Mal wenn ich es eingebe und aus dem Menü gehe sind die Daten wieder weg.

    Habe etliche Male neuinstalliert, gestartet etc. weiß jemand Abhilfe?

    Edit habs nun auch mal mit Cydia probiert, allerdings besteht hier das gleiche Problem, sobald ich das Einstellungsmenü verlasse sind die Benutzerdaten wieder gelöscht.
     
    #10 Phil78, 30.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.09
  11. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Dieses Problem tritt bei mir auch auf. Laut diverser Internetforen liegt es daran, daß beide APNs identisch sein müssen, was zumindest bei Vodafone Nutzern unmöglich ist, da hier 1. web.vodafone.de und 2. event.vodafone.de eingegeben werden muß.

    Ich habe eben bei iphone-notes.de (http://www.iphone-notes.de/2009/06/28/activatemms2g-mms-furs-iphone-2g-classic/) folgendes gelesen:

    "Sören Hundertmarck schreibt:
    June 29th, 2009 at 19:57 !!@ALLE!!


    Es liegt uns bereits eine Möglichkeit, das Problem mit der APN zu beheben, vor. Diese soll schon bei einigen Usern funktioniert haben. Bevor wir sie aber nicht selbst getestet haben, werden wir sie hier nicht online stellen – sorry [​IMG] .


    Eigentlich wollte ich es heute Abend noch testen, aber ich denke daraus wird wohl erst morgen was. Ich denke aber: spätestens morgen Abend werdet ihr hier eine dementsprechende Lösung zum Problem finden, insofern die obengenannte “Möglichkeit” funktioniert [​IMG] .


    Shark"

    Vielleicht bringt das dann heute Abend die erhoffte Lösung. o_O
     
  12. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Hatte das gleiche Problem, aber nachdem ich das von benm.at geladene Profil entfernt habe, ging alles.
     
  13. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Hat jemand Erfahrung mit dem Provider Sunrise?
     
  14. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ich habe die App auch via Cydia installiert, aber keine zusätzlichen Einträge im Nachrichten Menü. Sprich, es klappt irgendwie nicht.
    Habe schon 2 mal deinstalliert, neugestartet, wieder installiert und noch mal neu gestartet.

    Aber es will einfach nicht :(
     
  15. peetem

    peetem Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    23
    Habe auch Fucking-Sunrise und es geht auch nicht.. :(

    Any Idea?
     

Diese Seite empfehlen