• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MMS mit Standardapp auf 2G aktivieren.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei der MMS App hat Apple wohl keinen großen Schutz eingebaut. ;)
Denke mal es wird einfach die MMS App aus der 3G Firmware genutzt.

Ist mittlerweile sogar in Cydia:
Source http://cydia.alpden.com hinzufügen
"ActivateMMS2G" suchen und installieren.

Die passenden MMS Settings für euren Provider findet ihr z.B. wenn ihr mit dem iPhone help.benm.at ansurft.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
vllt gleich als info, nach den Eingeben von APN usw. Iphone neustarten, dann geht erst alles (Camera Icon in Nachrichten App......)
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
seit der Installation hängt mein 2G in einer Boot-Schleife....
seh nur noch den Apfel ...
und nu ?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Versuche mal das iPhone einfach mit dem PC/Mac zu verbinden. Dabei startet das iPhone etliche male neu. Da lässt du es so lange dran, bis du wieder den Home-Screen auf dem iPhone sehen kannst. :)

Also bei mir hat es schon mal 5 Stunden gedauert, aber dann funktionierte es auf einmal wieder. Ob iTunes gestartet ist, spielt hierbei keine Rolle.

Viel Erfolg ;)
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
:oops:
Wenn ich aus der Bootschleife nicht rauskommen - kann ich dann das IPhone noch über I-Tunes wiederherstellen ?? :oops::oops::oops:
 

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Hier sind die Quellen für die ganze Sache:

http://rapidshare.de/files/47688267/mms2g.zip.html

In der Zip liegt eine weitere zip mit den modifizierten Dateien. Schließ da mal dein Iphone an den Mac oder PC an und suche mal die Dateien mit einen entsprechenden Browser, Cydia hat bestimtm backups erstellt, sodass du die Dateien einfach nur wiederherstellen musst
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Hallo Pepinho!
Danke für Deine Mühe !

Das Problem ist aber dass der PC das IPhone erst überhaupt nicht erkennt.
Ich hab nur noch den Apfel auf dem Display, nach ca 50sec geht es kurz aus und kommt dann
wieder mit dem Apfel. Das geht so seit 9Uhr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
In den DFU Modus, dann wiederherstellen über iTunes.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich habe keinerlei Probleme gehabt.

Hier findet man eine recht gute Anleitung.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

habe das Programm mit Icy installiert, allerdings behält das iPhone meine Mms Einstellungen wie Passwort etc nicht, jedes Mal wenn ich es eingebe und aus dem Menü gehe sind die Daten wieder weg.

Habe etliche Male neuinstalliert, gestartet etc. weiß jemand Abhilfe?

Edit habs nun auch mal mit Cydia probiert, allerdings besteht hier das gleiche Problem, sobald ich das Einstellungsmenü verlasse sind die Benutzerdaten wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hi,

habe das Programm mit Icy installiert, allerdings behält das iPhone meine Mms Einstellungen wie Passwort etc nicht, jedes Mal wenn ich es eingebe und aus dem Menü gehe sind die Daten wieder weg.

Habe etliche Male neuinstalliert, gestartet etc. weiß jemand Abhilfe?

Edit habs nun auch mal mit Cydia probiert, allerdings besteht hier das gleiche Problem, sobald ich das Einstellungsmenü verlasse sind die Benutzerdaten wieder gelöscht.

Dieses Problem tritt bei mir auch auf. Laut diverser Internetforen liegt es daran, daß beide APNs identisch sein müssen, was zumindest bei Vodafone Nutzern unmöglich ist, da hier 1. web.vodafone.de und 2. event.vodafone.de eingegeben werden muß.

Ich habe eben bei iphone-notes.de (http://www.iphone-notes.de/2009/06/28/activatemms2g-mms-furs-iphone-2g-classic/) folgendes gelesen:

"Sören Hundertmarck schreibt:
June 29th, 2009 at 19:57 !!@ALLE!!


Es liegt uns bereits eine Möglichkeit, das Problem mit der APN zu beheben, vor. Diese soll schon bei einigen Usern funktioniert haben. Bevor wir sie aber nicht selbst getestet haben, werden wir sie hier nicht online stellen – sorry
icon_sad.gif
.


Eigentlich wollte ich es heute Abend noch testen, aber ich denke daraus wird wohl erst morgen was. Ich denke aber: spätestens morgen Abend werdet ihr hier eine dementsprechende Lösung zum Problem finden, insofern die obengenannte “Möglichkeit” funktioniert
icon_smile.gif
.


Shark"

Vielleicht bringt das dann heute Abend die erhoffte Lösung. o_O
 

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Hi,

habe das Programm mit Icy installiert, allerdings behält das iPhone meine Mms Einstellungen wie Passwort etc nicht, jedes Mal wenn ich es eingebe und aus dem Menü gehe sind die Daten wieder weg.

Habe etliche Male neuinstalliert, gestartet etc. weiß jemand Abhilfe?

Edit habs nun auch mal mit Cydia probiert, allerdings besteht hier das gleiche Problem, sobald ich das Einstellungsmenü verlasse sind die Benutzerdaten wieder gelöscht.

Hatte das gleiche Problem, aber nachdem ich das von benm.at geladene Profil entfernt habe, ging alles.
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Hat jemand Erfahrung mit dem Provider Sunrise?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.805
Ich habe die App auch via Cydia installiert, aber keine zusätzlichen Einträge im Nachrichten Menü. Sprich, es klappt irgendwie nicht.
Habe schon 2 mal deinstalliert, neugestartet, wieder installiert und noch mal neu gestartet.

Aber es will einfach nicht :(