• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mMovie: mov-Dateien auf BluRay und USB-Stick?

hannam

Granny Smith
Registriert
04.07.17
Beiträge
13
Hallo,

ich würde gerne mein aus AVCHD-Dateien zusammengeschnittenes Video (iMovie) auf sowohl einem USB-Stick als auch auf einer BluRay speichern, um es auf einem TV abzuspielen.

Natürlich möchte ich das in der best möglichen Videoqualität. Wenn ich dies bei iMovie anklicke ("ProRes"), ist es mir aber nur möglich das Video als mov-Datei zu speichern.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich es dann überhaupt über USB-Stick/BluRay auf meinem TV abspielen?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein, das wird vermutlich gehen.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Es müsste ein H264 Video sein. Das kann als .mov oder .mp4 gesichert werden. Mit dem Programm Toast oder FinalCut auf Bluray brennen oder halt auf Stick kopieren. FinalCut kostet natürlich einiges. Deine IMovie Projekte lassen sich da aber nativ öffnen und direkt brennen.
 

sedl

Granny Smith
Registriert
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

warum soll es denn zusätzlich Blu-Ray sein? Wenn es dir ums abspielen auf deinem TV geht ist es doch mittlerweile so das die meisten Fernseher auch Videos abspielen können. Da müsstest du nur in der Anleitung nachsehen welche Formate unterstützt werden, leider sind da viele Anleitungen nicht besonders auskunftsfreudig was vermutlich zu ein paar Fehlversuchen führen wird.

gruss

sedl
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf