1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

mMovie: mov-Dateien auf BluRay und USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von hannam, 11.03.19.

1. hannam

hannam Granny Smith

Hallo,

ich würde gerne mein aus AVCHD-Dateien zusammengeschnittenes Video (iMovie) auf sowohl einem USB-Stick als auch auf einer BluRay speichern, um es auf einem TV abzuspielen.

Natürlich möchte ich das in der best möglichen Videoqualität. Wenn ich dies bei iMovie anklicke ("ProRes"), ist es mir aber nur möglich das Video als mov-Datei zu speichern.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich es dann überhaupt über USB-Stick/BluRay auf meinem TV abspielen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

2. trexx

trexx Langelandapfel

Nein, das wird vermutlich gehen.

3. Schneekönig

Schneekönig Rheinischer Krummstiel

Es müsste ein H264 Video sein. Das kann als .mov oder .mp4 gesichert werden. Mit dem Programm Toast oder FinalCut auf Bluray brennen oder halt auf Stick kopieren. FinalCut kostet natürlich einiges. Deine IMovie Projekte lassen sich da aber nativ öffnen und direkt brennen.

4. sedl

sedl Granny Smith

Moin,

warum soll es denn zusätzlich Blu-Ray sein? Wenn es dir ums abspielen auf deinem TV geht ist es doch mittlerweile so das die meisten Fernseher auch Videos abspielen können. Da müsstest du nur in der Anleitung nachsehen welche Formate unterstützt werden, leider sind da viele Anleitungen nicht besonders auskunftsfreudig was vermutlich zu ein paar Fehlversuchen führen wird.

gruss

sedl

dg2rbf gefällt das.