• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv Plugin für iTunes

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mkvtools laden, mkv damit öffnen, gewollte spuren anklicken und mp4 conversation auswählen:
 

Anhänge

  • f81a83f10cd271eb47a4d91d9c76a4ea.png.png
    f81a83f10cd271eb47a4d91d9c76a4ea.png.png
    35,6 KB · Aufrufe: 1.307

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Aber .mkv ist doch ein gutes Dateiformat. Viele meiner HD-Filme liegen in diesem Format vor.
Es ist doch wesentlich einfacher iTunes mkv beizubringen als nun meine ganzen Filme umzuwandeln. Wir reden von ca. 300GB.

Außerdem gibt es unter Windows und Linux keine Probleme mit .mkv, nur iTunes/Apple geht wieder einen anderen Weg. Gibt es gravierende Unterschiedene zwischen mp4 und mkv?
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Eine Möglichkeit wäre mit iFlicks Referenzdateien (im mov Format) zu erstellen, diese bilden dann eine Verknüpfung zu deinen mkv's. Gleichzeitig kann iFlicks die Dateien auch noch taggen, mit Cover und weiteren Infos.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Eine Möglichkeit wäre mit iFlicks Referenzdateien (im mov Format) zu erstellen, diese bilden dann eine Verknüpfung zu deinen mkv's. Gleichzeitig kann iFlicks die Dateien auch noch taggen, mit Cover und weiteren Infos.

Interessante Vorgehensweise. Das könnte mein Problem lösen. Dennoch frage ich mich gerade wer das Video abspiele? Die Verknüpfung ist doch nur eine Referenz und das lesen und decodieren muss dennoch von jemanden übernommen werden.
Ich werde die Version noch heute Abend testen.

Vielen herzlichen Dank für deinen Antwort.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Aber .mkv ist doch ein gutes Dateiformat. Viele meiner HD-Filme liegen in diesem Format vor.
Es ist doch wesentlich einfacher iTunes mkv beizubringen als nun meine ganzen Filme umzuwandeln. Wir reden von ca. 300GB.

Außerdem gibt es unter Windows und Linux keine Probleme mit .mkv, nur iTunes/Apple geht wieder einen anderen Weg. Gibt es gravierende Unterschiedene zwischen mp4 und mkv?
klar, an mkv gibts nichts auszusetzen nur da das format ziemlich piracybehaftet ist wird apple das auch in näherer zukunft sicher nicht unterstützen.

die 300gb sind nicht wirklich ein problem, da es ja nur remuxed wird. mkv ist ja gleich wie mp4 nur ein container. wird also beim remuxen nur neu verpackt was für einen 10gb film vielleicht 5-10min dauert.

qualitätsunterschiede zwischen mkv und mp4 gibt es bei dieser vorgehensweise deshalb auch nicht.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich habe mir iFlicks gekauft und bin nicht ganz mit dem Programm zufrieden. Wenn ich einen Film in 720p und 578MB in HD720p umwandle dauert dies zwei Stunden. Der Film selber geht aber nur 30minuten. (ist eine Serie)

Ist das normal?