1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mkv Plugin für iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von praxe, 14.04.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Ich hab hier einige 1080p Videos im .mkv Format! Ich würde die gerne in iTunes reinpacken, muss nicht am iPod abgespielt werden, allerdings hätt ich es gerne in iTunes!

    Ich wollte es schon mit VisualHub ins MP4 h.264 Format kodieren, allerdings dauert mir das zu lange 800 Minuten oder so zeigt er an! Das gefällt mir gar nicht!

    Gibts da ein Plugin für iTunes oder so? Bitte danke!

    Ich bin auch sehr großzügig mit Karma!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    da iTunes mit Quicktime verbandelt ist wäre mein Tipp perian auszuprobieren, in Ermangelung von .mkv kann ich es aber leider nicht überprüfen.
    http://perian.org/#detail
     
  3. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Quicktime pro kann das. film in qt öffnen, und "speichern als" klicken... ;)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hmm, ich hab QT Pro und auch nen .mkv-mov, das kanns net öffen o_O Ich habs mit VisualHub konvertiert :)
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    würd ich ja auch gerne machen! Allerdings hat der Film so ungefähr fast 15 GB, deswegen …
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. 15 GB :oops: :eek:
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    hehe das dauert dann selbst auf meinem macbook pro ewig!
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mal dumm frag, was issn das eigentlich fürn Format? o_O Ich hatte das kürzlich das 1. Mal am Wickl :eek:
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  11. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    wegen was hat er 15GB???

    Ich habe schon dutzende MKV-Filme in 720p mithilfe von Quicktime Pro gesichert. das dauert dann einige Minuten pro Film.
    Perian sollte aber schon installiert sein.
    Dann einfach den Film sichern in Quicktime, NICHT exportieren!!!
     
  12. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
  13. MotMann

    MotMann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    174
    Ich suche auch nach einer Möglichkeit, mkv zu streamen zum HD TV.

    Eine Wandlung in mp.4 kommt nicht in Frage, da mir der DTS Ton flöten geht.

    Hat jemand eine Idee, oder wie streamt ihr mkv zum HD TV?
     
  14. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also ich machs jetzt immer so:
    .mkv Film in Quicktime Pro (mit Perian) öffnen, warten bis der Balken dunkelgrau geworden ist
    dann kann man den Film speichern unter
    So bleiben alle Tonspuren und Untertitel erhalten und ich kanns in iTunes importieren und somit per Apple TV am Fernseher ansehen!
     
  15. MotMann

    MotMann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    174
    Das Problem, das kein DTS integriert ist.

    Klappt dann auf diesem Wege wenigstens 5:1?
     
  16. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Doch wenn ich die .mov Datei wieder mit Mkv Merge ansehe, zeigt er mir an dass eine DTS Spur integriert ist!
     
  17. MotMann

    MotMann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    174
    Und dann kann es über AppleTV gestreamt werden, auch mit DTS und AC 3 und HD 1080p?

    Und wie machst Du die mkv kleiner als 4 GB?
     
    #17 MotMann, 26.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.08
  18. Bajoraner

    Bajoraner Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
  19. MotMann

    MotMann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    174
    .... und noch immer das Tonproblem. MP4 spielt so kein AC 3 oder DTS ab.
     
  20. Foolmoon

    Foolmoon Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    22.07.10
    Beiträge:
    417
    Schade, die Anleitung ist mittlerweile gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen