1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mkv Datei

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von raserboy, 01.05.09.

  1. raserboy

    raserboy Jamba

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    54
    Einen schönen 1.Mai !

    Wer kann mir beim Öffnen dieser Datei helfen. Sie hat die Endung .mkv und wird nicht mit Quicktime oder Ähnlichen Videoprogrammen geöffnet.

    Danke im Voraus.
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Du brauchst VLC und den Matroska Video Codec.

    Mehr siehe hier: http://matroska.org/

    Und kleiner Tipp: Filme illegal runterladen kommt nicht gut an!
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Die Forensuche mit dem Stichwort "mkv*" (mit dem Sternchen!) ergab u.a. diesen Thread: Klick
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Stimmt zwar, muss aber nicht unbedingt sein ;)

    *ironie* Vielleicht hat er ja eine die bei ihm liegende DVD konvertiert?! *ironie*
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    naja, außerdem sehen ich auch Serien vor allem englischsprachige als weiß/Grauzone. Die werden ohnehin auf fast allen Networks in den Staaten zum kostenlosen anschauen angeboten ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was noch lange nicht heisst, dass es dadurch legaler wird... ;)
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hm... Stromberg gab's auch kostenlos auf Pro7 anzusehen und man kann es trotzdem als DVD-Set oder bei iTunes kaufen...
    Ich glaube, dass das ein schlechtes Argument ist. o_O

    Aber mal zu MKV: Wieso ist ne MKV Datei gleich illegal, Patrick?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die .mkv als solches ist nicht illegal. Aber der Codec wird gerne bei "Zweifelhaften" Portalen verwendet.

    Ist ähnlich wie bei Torrent: Der Torrent ist nicht illegal, lediglich der Inhalt kann es sein...
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und hier ein kleiner tip von mir: alten omis die handtaschen klauen kommt auch nicht gut an.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist denn die Handtasche illegal? :p :p
     
  11. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ist eine mkv datei illegal?
     
    Diey gefällt das.
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab ich doch grad geschrieben: Der Codec ist es nicht, aber der Inhalt kann es sein. Da müsste man dann aber auch den AVI-Container nennen...
     
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    stimmt. aber in der handtasche können sich auch drogen befinden, dann ist das ja auch illegal.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das wird immer abstruser hier: Drogen in der Handtasche einer alten Oma... :p :p
     
    Diey gefällt das.
  15. raserboy

    raserboy Jamba

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    54
    Danke für Eure Tipps.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    By The Way: Perian und Flip4Mac sind absolute Must-Have Sachen für den Mac.

    Perian ist ein Codec-Paket, und Flip4Mac ermöglicht es WMV Dateien anzusehen...
     
  17. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Sitz ihr beiden vielleicht in der Sonne? :D hehe ... ich dachte so ein quatsch fällt nur mir ein ^^ hehe.

    Danke für die Unterhaltung :)
     

Diese Seite empfehlen