.mkv Datei

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Einen schönen 1.Mai !

Wer kann mir beim Öffnen dieser Datei helfen. Sie hat die Endung .mkv und wird nicht mit Quicktime oder Ähnlichen Videoprogrammen geöffnet.

Danke im Voraus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Die Forensuche mit dem Stichwort "mkv*" (mit dem Sternchen!) ergab u.a. diesen Thread: Klick
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
naja, außerdem sehen ich auch Serien vor allem englischsprachige als weiß/Grauzone. Die werden ohnehin auf fast allen Networks in den Staaten zum kostenlosen anschauen angeboten ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
naja, außerdem sehe ich auch Serien vor allem englischsprachige als weiß/Grauzone. Die werden ohnehin auf fast allen Networks in den Staaten zum kostenlosen anschauen angeboten ;)

Hm... Stromberg gab's auch kostenlos auf Pro7 anzusehen und man kann es trotzdem als DVD-Set oder bei iTunes kaufen...
Ich glaube, dass das ein schlechtes Argument ist. o_O

Aber mal zu MKV: Wieso ist ne MKV Datei gleich illegal, Patrick?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die .mkv als solches ist nicht illegal. Aber der Codec wird gerne bei "Zweifelhaften" Portalen verwendet.

Ist ähnlich wie bei Torrent: Der Torrent ist nicht illegal, lediglich der Inhalt kann es sein...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hab ich doch grad geschrieben: Der Codec ist es nicht, aber der Inhalt kann es sein. Da müsste man dann aber auch den AVI-Container nennen...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hab ich doch grad geschrieben: Der Codec ist es nicht, aber der Inhalt kann es sein. Da müsste man dann aber auch den AVI-Container nennen...

stimmt. aber in der handtasche können sich auch drogen befinden, dann ist das ja auch illegal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
By The Way: Perian und Flip4Mac sind absolute Must-Have Sachen für den Mac.

Perian ist ein Codec-Paket, und Flip4Mac ermöglicht es WMV Dateien anzusehen...