• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mkv auf DVD

Theoretisch ja, praktisch nein, ausser man hat ein Bluray Recorder für Mac, der funzt, dann schon.
 
Ah ja, das bedeutet also diese ganzen Optionen in Toast einschließlich der Plugins funzen nur in Verbindung mit einem BluRay Brenner?
Also BluRay HD und HD DVD Video.
Ist das so richtig?

Wenn ich jetzt also in Toast keine BluRay, sondern eine HD DVD brennen will, die ich später in einem HD Fähigen DVD Player abspielen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, das bedeutet also diese ganzen Optionen in Toast einschließlich der Plugins funzen nur in Verbindung mit einem BluRay Brenner? Also BluRay HD und HD DVD Video. Ist das so richtig?

Wenn dem so waere, koennte ich meine, mit meiner Panasonic TZ7 selbstgefilmten Aufnahmen (720p), nicht auf eine DVD-5 oder DVD-9 brennen und mit meiner PS3 anschauen.

Toast® 10 Titanium vs. Toast® 10 Titanium Pro
Da gibt es erhebliche Unterschiede in der Ausstattung.

Toast ist NICHT gleich Toast. Im Kontext einer vernuenftigen, loesungsorientierten Diskussion sollte man die Grundlagen ausformulieren koennen.

Das Ding heisst Blu-ray (Schreibweise).
Das Ding ist erst mal nur eine "grosse DVD" (25 oder 50 GB) auf das man auch Marmelade schmieren koennte.
Was der DVD sein VIDEO_TS Ordner, ist der Blu-ray sein BDMV Ordner (Struktur und Inhalt)

Richtig dagegen ist, das man mit Toast nur dann eine Blu-ray mit Menues brennen kann, wenn man das entsprechende Plug-in sein eigen nennt, das es kaeuflich zu erwerben gilt. Toast uebernimmt dabei das Authoring und erzeugt den BDMV Ordner innerhalb eines virtuellen Diskimages.

Einen fremden BDMV Ordner, den ich auch mit Toast brennen kann, muss ich aber vorher erst mit z.B. Adobe Encore erzeugen (Struktur und Inhalt).

Stichwort dazu waere Premastering.

Gruss von IceHouse