• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mkv auf DVD

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Theoretisch ja, praktisch nein, ausser man hat ein Bluray Recorder für Mac, der funzt, dann schon.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ah ja, das bedeutet also diese ganzen Optionen in Toast einschließlich der Plugins funzen nur in Verbindung mit einem BluRay Brenner?
Also BluRay HD und HD DVD Video.
Ist das so richtig?

Wenn ich jetzt also in Toast keine BluRay, sondern eine HD DVD brennen will, die ich später in einem HD Fähigen DVD Player abspielen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Ah ja, das bedeutet also diese ganzen Optionen in Toast einschließlich der Plugins funzen nur in Verbindung mit einem BluRay Brenner? Also BluRay HD und HD DVD Video. Ist das so richtig?

Wenn dem so waere, koennte ich meine, mit meiner Panasonic TZ7 selbstgefilmten Aufnahmen (720p), nicht auf eine DVD-5 oder DVD-9 brennen und mit meiner PS3 anschauen.

Toast® 10 Titanium vs. Toast® 10 Titanium Pro
Da gibt es erhebliche Unterschiede in der Ausstattung.

Toast ist NICHT gleich Toast. Im Kontext einer vernuenftigen, loesungsorientierten Diskussion sollte man die Grundlagen ausformulieren koennen.

Das Ding heisst Blu-ray (Schreibweise).
Das Ding ist erst mal nur eine "grosse DVD" (25 oder 50 GB) auf das man auch Marmelade schmieren koennte.
Was der DVD sein VIDEO_TS Ordner, ist der Blu-ray sein BDMV Ordner (Struktur und Inhalt)

Richtig dagegen ist, das man mit Toast nur dann eine Blu-ray mit Menues brennen kann, wenn man das entsprechende Plug-in sein eigen nennt, das es kaeuflich zu erwerben gilt. Toast uebernimmt dabei das Authoring und erzeugt den BDMV Ordner innerhalb eines virtuellen Diskimages.

Einen fremden BDMV Ordner, den ich auch mit Toast brennen kann, muss ich aber vorher erst mit z.B. Adobe Encore erzeugen (Struktur und Inhalt).

Stichwort dazu waere Premastering.

Gruss von IceHouse