• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mixed mac/win netzwerk probleme

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Hallo,
habe gegoogelt und gesucht...brauche Eure Hilfe - vielen Dank im Voraus!

Mein Netzwerk das mit zwei Airport Express aufgebaut wurde (hinter free.net router) habe ich seit einer woche folgendes Problem:

Wenn ich alleine im Netzwerk bin geht alles sehr gut. Verbindet sich jedoch ein weiterer Laptop (Win) geht meine Verbindung (MacBook Pro) in die Knie, der Win-Laptop funktioniert weiterhin tadellos. Meine Airport-Anzeige hat vollausschlag und ich habe eine IP-Adresse. Der Win-Laptop hat eine andere, eigene IP-Adresse. Beendet der Win-Laptop seine Verbindung ist auch meine wieder ok.

Die Verbindung war bis vor Kurzem einwandfrei - was kann ich tun?

Viele Gruesse

MacBook Pro mit Leo 10.5.4
2.4GHz, 2GB

Zweite Airport Express ist über Ethernet als Erweiterung eingebunden.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Mein Problem existiert weiterhin mit dem Win-Laptop der unter Vista "läuft" (;)).
Wenn meine iPod Touch drin ist oder/und mein altes Powerbook besteht kein problem.
Es besteht auch kein Problem wenn Win und Powerbook gleichzeitig im Netz sind!

Bin total durcheinander da ich keinen Lösungsansatz sehe - vielen Dank für jegliche Hilfe!

Beste Grüsse