1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mixed mac/win netzwerk probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seppfett, 07.08.08.

  1. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Hallo,
    habe gegoogelt und gesucht...brauche Eure Hilfe - vielen Dank im Voraus!

    Mein Netzwerk das mit zwei Airport Express aufgebaut wurde (hinter free.net router) habe ich seit einer woche folgendes Problem:

    Wenn ich alleine im Netzwerk bin geht alles sehr gut. Verbindet sich jedoch ein weiterer Laptop (Win) geht meine Verbindung (MacBook Pro) in die Knie, der Win-Laptop funktioniert weiterhin tadellos. Meine Airport-Anzeige hat vollausschlag und ich habe eine IP-Adresse. Der Win-Laptop hat eine andere, eigene IP-Adresse. Beendet der Win-Laptop seine Verbindung ist auch meine wieder ok.

    Die Verbindung war bis vor Kurzem einwandfrei - was kann ich tun?

    Viele Gruesse

    MacBook Pro mit Leo 10.5.4
    2.4GHz, 2GB

    Zweite Airport Express ist über Ethernet als Erweiterung eingebunden.
     
  2. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Mein Problem existiert weiterhin mit dem Win-Laptop der unter Vista "läuft" (;)).
    Wenn meine iPod Touch drin ist oder/und mein altes Powerbook besteht kein problem.
    Es besteht auch kein Problem wenn Win und Powerbook gleichzeitig im Netz sind!

    Bin total durcheinander da ich keinen Lösungsansatz sehe - vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Beste Grüsse
     

Diese Seite empfehlen