• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mitteilungszentrale - auf 2 Tage begrenzte Kalendareinträge??

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich habe gestern ios5 auf mein iPad2 installiert und wollte dort schonmal antesten, ob mein iPhone zukünftig noch einen Jailbreak braucht oder nicht. Insbesondere der Wechsel von Lockinfo zur Mitteilungszentrale ist mir hier wichtig.

Wieviele Kalendareinträge könnt ihr in der Mitteilungszentrale sichtbar machen? Ich habe das Gefühl, das nur die Einträge von heute und morgen sichtbar sind. Wobei dort auch noch nicht einmal alle. Die Objektanzahl habe ich auf max. 20 hochgesetzt, bekomme aber aktuell nur 4 Einträge angezeigt, obwohl noch 2 weitere morgen anstehen.
Meine Kalendar pflege ich über google, dank des Tutorials in diesem Forum. Ich habe dort so ca. 5 Kalendar (privat, berufl., Feiertage, 2 gemeinsame Kalender) hinterlegt die auch in der App (iphone, ipad, mac) sichtbar sind. In Lockinfo kann ich mir die nächsten xx Einträge ohne Probleme anzeigen lassen. Auf dem ipad über die Mitteilungszentrale leider nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hier schon Lösungen zur Erweiterung gefunden? Oder beschränkt Apple die Anzeige bewusst auf 2 Tage?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin,

also mir werden auf meinem iPhone auch nur der Termin von heute Angezeigt, obwohl ich diverse Termine morgen habe... Kein Plan wie das gehen soll.. Hab extra 10 Objekte anzeigen ausgewählt.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also vom Benachrichtigungscenter bin ich auch etwas enttäuscht wenn es um den Kalender geht. Bei mir wird dort nur ein Eintrag angezeigt, ein ganz tägiges Ereignis morgen, ein anderes für morgen wird nicht angezeigt.

Ich hoffe das ändert sich noch, also das man einstellen kann das man ALLE Termine der nächsten X Tage dort sehen will, egal ob man eine Erinnerung setzt oder nicht. Bis jetzt hat LockInfo also die Nase vorn, aber ich werden trotzdem auf dem JB verzichten.
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
irgendwie wird bei mir im Sperrbildschirm gar nichts angezeigt...obwohl ich iMessage in den Einstellungen aktiviert habe.
Bekomme iMessage nur dann zu Gesicht, wenn ich im entsperrten iPhone / iPad2 von oben nach unten Wische, dann wird es eingeblendet, inkl. aller Termine für die nächsten Tage (8 Elemente).
Nur wie gesagt im Sperrbildschirm sehe ich gar nichts!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mails, verpasste Anrufe und SMS werden Problemlos angezeigt. Das Wetter und die Aktien werden auch _immer_ angezeigt wenn man es so einstellt.

Beim Kalender werden, so wie ich vermute, nur ganztägige Ereignisse und Ereignisse mit Erinnerung angezeigt. Die Einträge mit Erinngerung werden aber auch erst dann angezeigt wenn die Erinnerung fällig ist!

Das haben meine Test jedenfalls bis jetzt ergeben.

Apple soll einfach eine Einstellung a la "Zeige ALLE Kalendereinträge der nächsten X Tage im Center an" hinzufügen, dann wäre ich glücklich.
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
das ist ja doof, ich lass mich nie erinnen dannw erden auch keine angezeigt. damit unbrauchbar und ich warte auf JB für IOS5

schade Apple...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, zur Zeit ist das mit dem Kalender wirklich suboptimal.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Apple dies nicht ändert. Wäre ja wirklich kein großer Aufwand und würde wohl fast alle Nutzer glücklich machen.

Ich werde deshalb warten, keine Lust mehr auf das JB "gefrickel" nur wegen dieser Kleinigkeit, ansonsten funktioniert das Benachrichtigungscenter nämlich 1a wenn es um die normalen Push Notifications oder verpasste Anrufe, Mails geht.

Ich gehe übrigens davon aus das es in Zukunft auch weitere Widgets geben wird die immer im Center angezeigt werden wie derzeit Wetter und Aktien. Denn die beiden Sachen werden ja jetzt schon als Widget bezeichnet und es wäre doch komisch wenn es nur bei diesen beiden bleiben würde.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Wie bekommt man denn Wetter, Aktien etc. in der Zentrale angezeigt??? Ich sehe dort nur meine 2 Kalendereinträge (von ein paar mehr, s.o.), aber ich wüßte nicht, wie ich da irgendwie ein Wetter konfigurieren könnte!?????


Andreas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
In Einstellungen > Mitteilungen kannst du das Wetter- und Aktienwidget aktivieren. Sollte aber standardmäßig eigentlich eingestellt sein.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Nein, kann ich nicht! Da sind keine solchen Optionen zu sehen!?

Andreas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
iPad oder iPhone?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Das iPad hat ja kein Wetter- und Aktienapp, oder? Desshalb gibt es vermutlich auch kein Widget.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
doof.

(Hätte ruhig mit iOS5 mitkommen können)
 

maau76

Erdapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
4
Nach einigem Ausprobieren: In der Mitteilungszentrale werden aus dem Kalender die Termine der nächsten 24 Stunden angezeigt. Heißt: Um 8 Uhr Morgens wird man keine Termine von Morgen sehen. Mir ist das Licht aufgegangen als ein 10 Uhr Termin (Morgen) um 9:55 nicht zusehen war, aber um 10:05 dann schon :)
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Das mit den 24h werd ich mal beobachten. Hoffe das wird es sein und Apple das mit iOS 5.01 verbessern, dass der User selber entscheiden kann wieviel vom kalendar angezeigt wird. Vorher bleibe ich bei 4.3.3 auf dem iPhone mit lockinfo.
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Doppelte Kalendereinträge!?

Da wir hier schon beim Thema Mitteilungszentrale sind, dachte ich mir, schildere ich mal mein Problem hier.
Ich habe gestern iOS 5 auf meinem iPhone 3GS (ohne SIM-Lock) installiert und ebenfalls auch iCloud aktiviert. Bisher war es so, dass ich eigentlich nur den Kalender auf meinem iPhone genutzt habe und weniger auf meinem MacBookPro. Das wurde meist dann beim Anschließen des iPhones aktualisiert.
Wenn ich mir jetzt die Mitteilungszentrale anschaue, dann habe ich für morgen um 16.15 Uhr in meinem Kalender einen Termin eingetragen, welcher jetzt doppelt angezeigt wird. Das war heute Vormittag bei einem Termin auch schon mal. Weiß zufällig jemand woran das liegen kann?
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Ich konnte mein Problem selbst lösen. Man muss einfach nur im iTunes die automatische Synchronisierung mit dem Kalender entfernen. Braucht man ja jetzt nicht mehr, da man iCloud hat. :)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Das ist nicht korrekt, zumindest von meiner bisherigen Erfahrung! Ich habe für morgen einen Eintrag von bis und NICHT mit Erinnerung oder Ganztags. Dennoch wird er angezeigt

Uppsss...
Wollte zitieren... nochmal