Mitglieder ohne Beiträge

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Hilarious damals meine Initialzündung war... :cool:

Es ist also gut, dass er hier im Thread mitmischt - und vielleicht für weitere Initialzündungen sorgt.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Hilarious

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
nee, ich wollte grad auch schon zitieren und mit "hä?" antworten. Hatte nur Bedenken, dass es vielleicht zu unfreundlich wirken könnte... @ marcozingel: kannst Du Deinen post erläutern ;)

p.s.: ich sitzen am Mac seit Stunden, am Windows Rechner kanns also nicht liegen:p

Wieso? Hä ist doch voll in Ordnung. Ist die Kurzform von "Wie bitte? Was sagst du da? Kannst du das näher erläutern ich habe deinen Ausführen nicht folgen können. Ich hoffe dir damit keine Umstände zu schaffen."
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ach, es gibt ja (gaaaaanz selten!) Threads, da wünsche ich mir, es gäbe mehr Leute, die nur angemeldet sind und keine Beiträge schreiben...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich war mal (kurzzeitg) in einem (PC) Forum unterwegs,
da wurden die 0- Post User, bzw. 1- Monat nicht gepostet User
an einen sogenannten "Pranger" gestellt.:mad:

Seitdem warte ich darauf, dort zu landen,
da ich mich nach Einführung dieser Forenregel nie wieder dort angemeldet habe!!!

Ich selbst bin in vielen Foren angemeldet, um ab und an mal Hilfe zu erfragen,
ohne dort regel,mäßig oder aktiv am Forengeschehen teilzunehmen.

Das finde ich in Ordnung so. Genauso wie passiv mitlesen.

Mir fällt grad kein passender Schlusssatz ein um das Ganze abzurunden...


Ciao Marja
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Hilarious damals meine Initialzündung war... :cool:

Es ist also gut, dass er hier im Thread mitmischt - und vielleicht für weitere Initialzündungen sorgt.

*J*

Ach, iiiicch???

:D

Freut mich, wenn ich ein wenig »Unruhe« stiften konnte :)

Wenn hier viele Mitgliederkonten angelegt wurden, die nicht auch zum Schreiben genutzt werden, ist das ein ganz natürlicher Vorgang und sollte mich als Apfel-Normal-Talker erst dann interessieren, wenn es dadurch merklich zu Ladezeitverzögerungen kommen würde und diese sich durch den Abbau von nicht aktiven Teilnehmern beheben ließe. Ersteres scheint nicht der Fall zu sein, letzteres erübrigt sich dann wohl.
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich war mal (kurzzeitg) in einem (PC) Forum unterwegs,
da wurden die 0- Post User, bzw. 1- Monat nicht gepostet User
an einen sogenannten "Pranger" gestellt.:mad:

Seitdem warte ich darauf, dort zu landen,
da ich mich nach Einführung dieser Forenregel nie wieder dort angemeldet habe!!!

Ich selbst bin in vielen Foren angemeldet, um ab und an mal Hilfe zu erfragen,
ohne dort regel,mäßig oder aktiv am Forengeschehen teilzunehmen.

Das finde ich in Ordnung so. Genauso wie passiv mitlesen.

Mir fällt grad kein passender Schlusssatz ein um das Ganze abzurunden...


Ciao Marja

Ein schönes Beispiel Marja! Haben diese Forenbetreiber auch einen Grund für diesen Pranger hinterlassen? Technisch betrachtet sehe ich da gar nicht so viel Sinn drin. Der Datenbank ist es reichlich egal, wieviele Nutzer angemeldet sind, die keine Beiträge schreiben. Und wenn es Performanzprobleme dadurch gibt, sind diese leicht zu lösen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
igendwie wiedersprüchlich das ganze

zum einen wird immer erwartet, dass die suche benutzt wird aber anmelden soll man sich nur dürfen wenn man auch aktiv ist? käse IMHO!

ich habe seinerzeit ganz fix einen account eröffnet um nicht bei jeder suche den captcha code eingeben zu müssen.

und last erzeugt das wohl kaum wie hilarious und herr sin ja schon bemerkten.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ein schönes Beispiel Marja! Haben diese Forenbetreiber auch einen Grund für diesen Pranger hinterlassen? Technisch betrachtet sehe ich da gar nicht so viel Sinn drin. Der Datenbank ist es reichlich egal, wieviele Nutzer angemeldet sind, die keine Beiträge schreiben. Und wenn es Performanzprobleme dadurch gibt, sind diese leicht zu lösen.

Es sollte wohl die User "locken" mal wieder mehr zu posten.
Nicht ganz die feine Art, wie ich meine und dort auch kundgetan habe :cool:

Unter anderem findet man dort übrigens auch so sinnvolle Threads wie
"500 000 rückwärts" und "500 000 vorwärts"
 

Hallo

Gast
Warum löschen? Nur dass ein paar Bytes in der Datenbank weniger sind?

Nun, ich dachte, dass sich viele einfach mal anmelden und dann nie wieder vorbeischauen. Nun man sieht, dass ich vielleicht noch ein wenig neu hier bin. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass man auch einen Benutzer anlegt und dann nur Beobachter ist. Graue Eminenz sozusagen.;)
 

Hallo

Gast
igendwie wiedersprüchlich das ganze

zum einen wird immer erwartet, dass die suche benutzt wird aber anmelden soll man sich nur dürfen wenn man auch aktiv ist? käse IMHO!

ich habe seinerzeit ganz fix einen account eröffnet um nicht bei jeder suche den captcha code eingeben zu müssen.

und last erzeugt das wohl kaum wie hilarious und herr sin ja schon bemerkten.

Diese Möglichkeiten habe ich leider nicht durchdacht! Ok, ich lerne dazu!