Mitglieder ohne Beiträge

Hallo

Gast
Guten Morgen,

ich habe mir mal die Mitgliederliste bei Apfeltalk angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Mitglieder gibt, die eigentlich nur namentlich auftauchen, schon ewig registriert sind aber noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Nun habe ich die Suche benutzt aber keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.;)
Wäre es nicht sinnvoll diese (vielleicht nach einer Mail etc.) zu löschen, damit man wieder einen Überblick über die aktiven Mitglieder bekommt.

Grüße

Hallo
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Darf man keinen User haben und nur mitlesen und ggf Private Nachrichten schreiben??? So ein Quark!!
 

Hallo

Gast
Aber zum Mitlesen und für die private Nachricht benötige ich keinen User.

Es sieht eher so aus, dass viele Einfach mal einen User angelegt haben.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Na mal im ernst. Mit User ist das Mitlesen besser, da man sieht wo neue Beiträge sind etc.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es schon einen Thread dazu.
M.E. wurde irgendwann mal (vor meiner Zeit hier) eine Löschorgie nach bestimmten Vorgaben durchgeführt. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Guten Morgen,

ich habe mir mal die Mitgliederliste bei Apfeltalk angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Mitglieder gibt, die eigentlich nur namentlich auftauchen, schon ewig registriert sind aber noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Nun habe ich die Suche benutzt aber keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.;)
Wäre es nicht sinnvoll diese (vielleicht nach einer Mail etc.) zu löschen, damit man wieder einen Überblick über die aktiven Mitglieder bekommt.

Grüße

Hallo

in der forenübersicht unter "Apfeltalk Statistiken" bekommst du einen eindruck von der anzahl der aktiven benutzer auf AT...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Na na, wer wird denn gleich in die Luft gehen? ;)
...
Das geht auch ohne Account
...
Nun ja, dies ist ein (öffentliches) Forum und kein privater Chatroom!
*J*
Ha, das war doch ganz lieb... Du solltest mal sehen wenn ich in die Luft gehe :)

Natürlich kann man ohne Account lesen, aber nicht in der Shoutbok schreiben oder Private Nachrichten schreiben/lesen und ob man num im Forum aktiv mitschreibt oder nicht muss jeder selber wissen.
 

7°Celsius

Gast
nice idea... aber sonst langeweile? Ne mal ehrlich, ich beispielsweise lese immer brav mit, und der Account ist dazu da, falls ich wirklich mal fragen habe... Gibt ja auch Leute die nicht überall Ihren Senf dazu geben müssen, und die soll man löschen? Nej...
 

Hallo

Gast
Ich muss zugeben, dass ich die Möglichkeit des passive Mitlesens nicht bedacht habe.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen,warum es hier im AT keine "Initialzündungen" geben sollte,um nur "still dabei anstatt Mittendrin zu sein". ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Liegt es an meiner geistigen Beschränktheit oder dem Fakt, dass ich seit 6 Uhr früh an einem Windowsrechner sitze, dass ich marcozingel's Post nicht verstehe?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Liegt es an meiner geistigen Beschränktheit oder dem Fakt, dass ich seit 6 Uhr früh an einem Windowsrechner sitze, dass ich marcozingel's Post nicht verstehe?

Geistige Beschränktheit? Möglich :) Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe die nämlich auch :D
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
verständnis

nee, ich wollte grad auch schon zitieren und mit "hä?" antworten. Hatte nur Bedenken, dass es vielleicht zu unfreundlich wirken könnte... @ marcozingel: kannst Du Deinen post erläutern ;)

p.s.: ich sitzen am Mac seit Stunden, am Windows Rechner kanns also nicht liegen:p
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich mache gleich mal einen Boot-Camp-Selbstversuch. Wenn ich mich die nächsten zwei Stunden nicht melde, ...
 

Hallo

Gast
Vielleicht meint marcozingel ja, dass es vielleicht auch angemeldete Mitglieder mit 0 Beiträgen gibt, die eine Initialzündung haben und auf einmal hier mit neuen Beiträgen mitmachen.

Könnte ich mir so vorstellen.? Obwohl es ja dort andersherum steht.