• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitarbeiter für Apple-Stores in Bern und Zürich gesucht

systemsucker

Gast
ein studium als voraussetzung finde ich ein wenig übertrieben. auf der anderen seite frage ich mich, wie manche firmen leute in anzüge als verkäufer hinstellen können, die bunt gefärbte haare oder piercings oder viele ohrrigen haben und überhaupt nicht representativ wirken. mit diesem filter will apple wahrscheinlich solche dorftrottel von anfang an rausfiltern :p

Man sollte Menschen mit vielen Ohrringen und bunten Haaren nicht als "Dorftrottel" hinstellen, in der Regel sind Leute, die dies tuen ehr die Dorftrottel. Es gibt so einige hochqualifizierte Menschen, die nicht die Standarduniform tragen, haben die meist auch nicht nötig. Ich hasse diese "über-einen-Kamm-Schererei" (*Erhobener Zeigefinger)

Und ich kenne Leute mit Ohringen und bunten Haaren, die repräsentativ mit ä anstelle von e schreiben und dazu sogar noch die Groß- und Kleinschreibung beherrschen. (Da tut sich jetzt erneut die frage auf, wer der Dorftrottel ist, wobei Dorftrottel auch wieder Dörfler beleidigt, sagen wir einfach Trottel!)


Ob das äußere Erscheinungsbild zur Firmenphilosphie passt ist allerdings etwas ganz anderes.

Was ist daran steuerlich angenehm? Du zahlst den vollen deutschen Tarif. Würdest du in der Schweiz wohnen, würdest du einiges weniger zahlen. Und wenn du dann nicht mitten in Zürich wohnst, sparst du trotz höherer Miete trotzdem noch einiges.

Im Umland von Zürich sind die Lebensmittel allerdings auch nicht günstiger, und geh mal in der Schweiz zum Zahnarzt, bzw. such dir dort mal eine "günstige" Krankenversicherung, die die gleichen Leistungen hat wie eine Pflichtversicherer in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: doeme89

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
sorry aber mit solche menschen ("Trottel") will ich keine geschäfte machen :p