Mit WLAN verbunden aber Safari kann die Seite nicht finden?! Skype geht...

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Sorry ich hatte vergessen das du über _keine_ WLAN-Verbindung ins Internet kommst.
Dann lass mal deinen Router schön in Ruhe.
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Habe bei Apple mal ein bisl Dampf gemacht und mich extrem darüber beschwert dass so etwas bei einem Nagelneuen Notebook passiert. Ich hatte bis jetzt endlos viele Probleme mit dem Mac.
Hier nun das Resultat von heute:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit dem MBP nicht zufrieden sind. Natrlich werden wir einen Austausch veranlassen und Sie bekommen ein neues Ger䴠geliefert. Jedoch kn wir das Ersatzger䴠nur nach Deutschland ausliefern. Eine Abholung des defekten Ger䴥s in Italien ist aber kein Problem. Bitte nennen Sie mir eine TelNr in Italien, unter der ich mit Ihnen die Ersatzlieferung noch einmal telefonisch besprechen kn.


Vielen Dank fr Ihr Verst䮤nis

Mit freundlichen Grssen

Andreas Heckel
Direct Sales Support
Apple Sales International
Hollyhill Industrial Estate
Cork
IRELAND
Fax: 00353-21-4284840
Tel.: 0180 - 300 0061 (D)
Tel.: 0810 -00 11 24 (A)
Tel.:0844 - 00 00 78 (CH)"
 

sila fissit

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
gleiches problem – safari findet über airport die seite nicht

hallo an alle!

ich habe gerade mit einem macbook genau das selbe problem. allerdings ist es ganz plötzlich aufgetreten, nachdem es mehr als ein jahr lang ohne probleme funktioniert hat.

jetzt geht das aufrufen des internets nicht mehr über airport. obwohl verbunden (sonst würde skype ja nicht fuktionieren!!) kann safari bzw. firefox keine seite finden. wenn ich den laptop direkt anstecke, funktioniert das internet ausnahmslos!!

wie ich den vorigen beiträgen entnehme lässt sich wirklich nichts machen?!
hast du dann ein neues macbook bekommen oder gab es doch noch eine andere lösung?
weiß nämlich nicht ob ich noch in der garantie bin...

lg, sila
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

mfg
ralf
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Habt ihr vielleicht 'nen Proxy eingerichtet oder personalisierte DNS-Server fuer die Airport-Verbindung gewaehlt?

Laesst sich nachgucken unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport.

Edit:

Ich habe ein wenig im Apple Discussion-Forum rumgesucht und was gefunden.
Das Problem besteht anscheinend bei den neuen und alten MacBooks sowie MacBook Pros. Es scheint an Leopard zu liegen, da alle Betroffenen Leopard installiert haben.
Da ein Neustart das Problem nicht loest, hatte man vorgeschlagen, den PRAM zu resetten [http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE]. Diese Moeglichkeit schien das Problem fuer kurze Zeit zu beheben. Allerdings klagten die meisten nach kurzer Zeit wieder ueber eine nicht gefundene AirPort-Card.
Am besten mal nachgucken, ob die Karte im Systemprofiler gefunden wird [Apfel (oben links) -> Ueber diesen Mac -> Weitere Informationen].

Scheinbar hilft nur ein Austausch, der auf Apples Kosten geht, solange das MacBook sich noch in der 1-Jahres-Garantie befindet oder ein ProtectionPlan vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • systemprofiler.jpg
    systemprofiler.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet: