1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit WLAN verbunden aber Safari kann die Seite nicht finden?! Skype geht...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von andersen2308, 15.08.08.

  1. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen.
    Habe ein sehr merkwürdiges Problem:
    Wenn ich mich mit meinem neuen MacBook Pro mit dem WLAN verbinde (habe es schon bei 5 Netzwerken versucht) dann erkennt der Mac das Netzwerk und zeigt "Verbunden" als Status an. Ich kann auch Skype problemlos nutzen. Wenn ich allerdings versuche ins Internet zu gehen (egal welcher Browser) bleibt der Fortschrittsbalken nach einer Weile stehen und es erscheint: "Die Seite konnte nicht gefunden werden".
    Was tun???
    Ach ja, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe dann funktioniert alles.
     
    #1 andersen2308, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.08
  2. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Das beste ist: Im Apple Store kann mir auch keiner helfen?! Kennt niemand das Problem?!
     
  3. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Kann mir wenigstens jemand verraten ob das ein Problem von Hard- oder Software ist?! Ich bin sooooo RAAAATLOS!
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Kannst du die Konfigurationsseite deines Routers öffnen?
     
  5. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Nein. Ich kann gar keine Seite öffnen. Firefox und Safari bleiben einfach "stehen"...
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Was macht der Fortschrittsbalken? Gibt es eine Fehlermeldung.
    Kannst du mir Skype telefonieren oder chatten?
     
  7. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    der Fortschrittsbalken bewegt sich ca. 3-4cm und belibt dann solange stehen bis nach ca. 20 sek eine Fehlermeldung erscheint. Diese lautet dann:
    (Es besteht keine Verbindung zum Internet.
    Safari kann die Seite „http://www.google.de/“ nicht öffnen, da ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.)

    Skype allerdings funktioniert....

    In der Systemeinstellung Netzwerk ist der Punkt vor "Airport" jedoch grün.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Kannst du den Router "pingen"?
     
  9. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    keine ahnung? wie geht das?
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Dienstprogramme->Netzwerkdienstprogramm-> Ping

    Dort die IP-Adresse deines Routers angeben.
     
  11. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Ich teste es heute Abend zu Hause mal. Aber ich denke die Antwort wird nein lauten, denn wenn ich über den Assistenten versuche eine Verbindung zum Router herzustellen bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.
     
  12. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Dann würde ich das Ding mal ganz dringen Neustarten. Und falls das nicht hilft reseten.

    Meine Fritzbox hat sich auch schon einmal so aufgehängt dass, sie nicht mehr erreichbar war. Bei der hat allerdings ein Neustart gerreicht.
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Wie man pingt mit dem Netzwerkdienstprogramm

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Nein, tut sich nix...
     
  15. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Ich habe schon versucht mich bei mehereren Netzwerken einzuloggen, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, das Problem bleibt immer das selbe. Auch im Apple Store, hat's nicht geklappt...
     
  16. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ein bischen mehr Details zu deinem Vorgehen und den Fehlermeldungen würde schon helfen :)
    So kann ich leider nur raten was schief geht.
     
  17. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Sobald ich heute abend zu Hause bin, probier ich es nochmal und versuche es detaillierter zu schildern. Vielen Dank schon mal!
     
  18. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    So, habe alles mögliche versucht. Wie immer: Skype funktioniert, Safari nicht, Firefox nicht, ICQ nicht. Router lässt sich pingen.

    Anbei ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  19. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich nehme mal an, wenn du eine Kabel in deinen Router und deinen Mac steckst, kommst du problemlos ins Internet und kannst auch den Router konfigurieren?

    Könntest du mal nachschauen ob bestimmte Ports gesperrt sind? Und ob der MAC-Adressfilter eingeschaltet ist?
     
  20. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Wie mache ich das? Bin doch ein Computer- Nerd :eek:
    Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert alles prima.
    Allerdings komme ich nirgendwo in ein WLAN. Muss ich diesen MAC- Filter nicht am Router einstellen? Mein altes MacBook hat immer tadellos verbunden....
     

Diese Seite empfehlen