1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit welcher Technik sind die Apple-Seiten gemacht?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von BillyBlue, 17.03.08.

1. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Hallo,
    mit welcher bzw. welchen Techniken sind denn die Websites von Apple gemacht? Ich arbeite viel mit Flex & Flash und war ganz erstaunt was anscheinend auch ohne Flash/Flex alles geht.

Wie machen die das denn bei Apple.de dass sich da zB Film-Popups über die Seite blenden oder zB das Auswahl Menü oben mit dem rechts/links-Schieberegler?

Welche Software empfiehlt sich für so was am besten? Wie früher unter Windows der Dreamweaver oder gibts auch in dem Bereich schönere Mac-Programme?

Danke!
    - bb

2. Demo

Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Kraeftige Unterstuetzung von JavaScript. Und fuer die Logik, WebObjects oder wie hiess das ? *nichtganzsicherist*

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

4. Kenso

Kenso Pomme au Mors

HTML, CSS, JavaScript, evtl. XML (vllt. sogar Proberty-Listen?) und ja, WebObjects - ob sie wohl auch PHP&MySQL nutzen? Naja, vermutlich nicht.

5. fritzebaeck1

fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

iWeb ? :p

Gruß christoph

6. appahappa

appahappa Ingrid Marie

Das Aussehen der Apple-Seiten und die coolen UI-Tricks haben nicht mit WebObjects zu tun. WebObjects ist eine auf Java basierende serverseitige Technologie - ist unter anderem fuer die Datenbankzugrfiffe (ORM) und das genereieren der HTML-Seiten zustaendig.

Um die coolen UI-Tricks nachzubauen gibt es fertige JavaScript-Bibliotheken: Dojo, YUI, jQuery und einige mehr. Serverseitig nimmt man das, womit man am besten klar kommt.

7. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Ah interessant, also ist das gar nicht soooo aufwendig? Mit welchem Programm sollte man dann am besten arbeiten, um solche Seiten zusammenzustellen? Dreamweaver!?

8. ins0m

ins0m Gloster

In dem Zusammenhang nenne ich mal wieder meine Lieblings libs :
    Mootools und Prototype, damit lassen sich beeindruckende Effekte erstellen die eine Website zur WebApp machen.

Tools ? also ich bin ja ein Fan von Coda (von panic) und emacs. ansonsten... joa, der dreamweaver erleichtert einem das erstellen eines designs doch sehr, aber hat so seine schwächen im bereich css, weil er das doch rech oft fehlerhaft darstellt und mit php tags natürlich kaum umgehen kann (zumindest in der vorschau, wobei die hinweise auf fehlende Kompatibilität mit bestimmten Browsern nicht zu verachten sind).

Also ich rate dir zu Coda und emacs, das setzt natürlich voraus das du JS beherrschst oder zumindest interpretieren kannst.

9. BoogieJones

BoogieJones Transparent von Croncels

Zu Mootools kann ich auch nur raten, damit sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt.

Man darf nur die Usability nicht in Vergessenheit geraten lassen... ;)

10. eclat

eclat Fießers Erstling

Als Editor kann ich noch Aptana Studios empfehlen. Ist mit integrierter Safari/Firefox-Vorschau und bietet sehr gute Möglichkeiten CSS / Java / etc... zu coden/integrieren/etc...

Und es ist freeware :D

11. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Nutzt die Apple-Seite nicht viel AJAX?

12. eclat

eclat Fießers Erstling

Würde ich spontan auch sagen, wobei AJAX ja auf JAVA basiert..

13. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Beweise bitte.

AgentSmith gefällt das.
  14. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Also der Scrollbalken ist aufjedenfall mit AJAX gemacht.

15. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Naja die Suche da wird AJAX verwendet.. aber die Scrolldinger.. n bissl JavaScript..

16. zabel

zabel Gast

hahaha dreamweaver ist wohl das beste programm das es atm aufm markt gibt :>

17. eclat

eclat Fießers Erstling

oO mein Fehler. War ich wieder einmal falsch informiert... Ich bitte um Entschuldigung

18. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Der Witz war nicht schlecht :D

19. ins0m

ins0m Gloster

Mich hat es bei der Zeile auch durchzuckt ^^
    Scheint ja fast als glaubten einige AJAX sei eine eigene Sprache

Diese Seite empfehlen