Mit welchem Programm *.wmv-Datei öffnen?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mit welchem Programm kann ich eine *.wmv-Datei öffnen? Es scheint mit nichts zu funktionieren... Wenn ich es nur doppelklicke (also nicht "öffnen mit" benutze), öffnet es sich in meinem Journal (Blog-Software). Kann dann jedoch nciht geöffnet werden.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße aus Rom
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

hast du es mit dem VLC Player versucht? Bei mir klappt es damit.

MFG Marcell
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Das versuche ich später mal...danke für die Tipps! Also ist iTunes dafür gar nicht vorgesehen,nein?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iTunes sowieso nicht. Für die Medienwiedergabe ist auf dem Mac zunächst mal der Quicktime Player vorgesehen. Flip4Mac ist ein Plugin für eben den Quicktime Player. VLC bringt dagegen seine eigenen Videotreiber mit und kann bestimmte WMVs abspielen.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
was wären den die "einfachste" Variante eine wmv unter OS X in eine m4b umzuwandeln?
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
mhm ok, ich stell grad fest, dass ich wma habe und nicht wmv, und wma geht bei mit nicht mit MPEG Streamclip...gibts da dann nen andere tool?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also ich wandel wmv Videos meist mit dem VLC Player um, der hat eine Exportfunktion.
Wenn auch nicht so komfortabel wie mit Compressor oder Quicktime Pro aber selbst die können wmv nicht öffnen.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Hallo,

mit welchem Programm kann ich eine *.wmv-Datei öffnen? Es scheint mit nichts zu funktionieren... Wenn ich es nur doppelklicke (also nicht "öffnen mit" benutze), öffnet es sich in meinem Journal (Blog-Software). Kann dann jedoch nciht geöffnet werden.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße aus Rom

Flip4Mac
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja klar, VLC...ich dachte, der lief nur unter Windows. Vielen Dank dafür!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde lieber auf Flip4Mac setzen. Das hätte den Vorteil, dass andere QuickTime-Anwendungen dann auch auf die Component zugreifen können.
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Ich würde lieber auf Flip4Mac setzen. Das hätte den Vorteil, dass andere QuickTime-Anwendungen dann auch auf die Component zugreifen können.

Bei mir benötigt das Flip4Mac aber immer ne halbe Ewigkeit, bis es ein File "importiert" is... da nehm ich zum öffnen 10 mal lieber den VLC Player her...

Zum Konvertieren von WMAs kann ich auch easywma empfehlen, link zu is ja schon gepostet.

ca ;p
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich habe nun sowohl VLC und Flip4Mac...mal schauen, was sich besser macht! Danke wie immer für die wertvollen Tipps!