• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit welchem Brotaufstrich wuerdet Ihr Apple/Mac vergleichen?

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

sollten leute, die zu viel zeit haben, von appletalk ausgeschlossen werden?


  • Umfrageteilnehmer
    80

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
ob nun marshmellow fluff oder belgischer apfelsirup?

Marshmallow Fluff? Wo gibts sowas? Wie soll ich versuchen Hardware objektiv mit verschiedenen Brotaufstrichen zu vergleichen, wenn ich noch nichteinmal das ganze Spektrum an Brotaufstrichen kenne?
Ähm, ja. Ich kann ja auch verstehen, dass dich sowas aufregt caveman, aber was will man machen, das hier ist ja immerhin der Café-Bereich des Forums und da gibt es in letzter Zeit häufiger so tolle Vergleiche. Und wenn man schon gerade nicht Autos mit Macs vergleicht, dann wenigstens PCs mit Macs oder verschiedene Biere, was dann wiederum in Streit ausartet und dann irgendwann so OT ist, dass der Thread zweckentfremdet wird und schlussendlich wieder irgendwas anderes verglichen wird.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Klassische Frage aus einem Kreativitätstraining würde ich sagen. In der Tat werden weltweit bestimmt hunderte solcher Fragen gestellt.

"Was hat unser neues Produkt mit einem Nachtisch gemeinsam?" Aha! Klar doch: [insert useless stuff here who is acnowledged by everyone as long as the chief thinks it is a good idea and pays loads of money]

Aber ansonsten würde ich sagen Butter. Man kann es jeden Tag essen, es schmeckt einfach zu und unter allem, keiner möchte es, einmal probiert, mehr missen und es setzt sich ebenso deutlich von der billigen Margarine-Konkurrenz ab.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Aber ansonsten würde ich sagen Butter. Man kann es jeden Tag essen, es schmeckt einfach zu und unter allem, keiner möchte es, einmal probiert, mehr missen und es setzt sich ebenso deutlich von der billigen Margarine-Konkurrenz ab.

;)
Dem ist nichts hinzuzufügen :-*
 

nickcaveman

Gast

ja. aber welche buttermarke?
kerrygold?

und wie bekommen wir das jetzt am geschicktesten hin, das sich dieser thread mit dem warum und wieso von karma auseinander setzt?

wortspiele mit buddha wie buddhabrot etc. sind irgendwie zu albern...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das muss man ganz anders anstellen mit der Ueberleitung, wenn Ihr mich fragt: Karmagabe und Butter -- das sind beides Instrumente, die einem zwecks Wohlgesonnenheitserlangung den Weg in rueckwaertige Koerpereinstuelpungen des Gegenuebers erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: andifant

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTFL, reiche bitte jemand die Tiara an Peter Maurer weiter!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Das muss man ganz anders anstellen mit der Ueberleitung, wenn Ihr mich fragt: Karmagabe und Butter -- das sind beides Instrumente, die einem zwecks Wohlgesonnenheitserlangung den Weg in rueckwaertige Koerpereinstuelpungen des Gegenuebers erleichtern.

Zu solchen Erkenntnissen kommt man bestimmt nicht einfach so, oder? :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Zu solchen Erkenntnissen kommt man bestimmt nicht einfach so, oder? :p
Nein. Ich bin ein scharfer Beobachter der Sitten und Gebraeuche hier bei Apfeltalk. Doppel-:p

Uebrigens, Herr Pan Paniscus: Die Tiara nuetzt mir nix, denn ich bin leider evangelisch. :-D
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Bevor das hier komplett ausartet & beendet wird, muss ich den Nutella-Fans hier leider nochmal entgegen setzen, dass Mac eher mit Milch Mac zu vergleichen wäre. :p

Leider wurde dieser beste Brotaufstrich der Welt von den Schwartauer Werken schon vor längerer Zeit vom Markt genommen. :mad: :-c
Jedoch macht sich das Brötchen mit Schoko Mac auch recht gut in der Pause. o_O
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Leider wurde dieser beste Brotaufstrich der Welt von den Schwartauer Werken schon vor längerer Zeit vom Markt genommen. :mad: :-c
Jedoch macht sich das Brötchen mit Schoko Mac auch recht gut in der Pause. o_O

Echt? Das Zeug gibt's nicht mehr? Seit wann das denn? Ich hab das zum ersten mal gegessen, als ich dieses Jahr um Ostern herum bei bekannten in Lübeck war und ich hab mich schon gewundert, warum ich das bei uns nirgends mehr finden kann.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Echt? Das Zeug gibt's nicht mehr? Seit wann das denn? Ich hab das zum ersten mal gegessen, als ich dieses Jahr um Ostern herum bei bekannten in Lübeck war und ich hab mich schon gewundert, warum ich das bei uns nirgends mehr finden kann.

Du hast DIESES Jahr MILCH Mac gegessen? Gibts doch nicht! :oops: Das gibt es schon Jahre nicht mehr. Habe selbst schon bei Schwartauer angefragt (im Ernst!!!!), ob es das irgendwo auf der Welt noch verkauft wird, damit ich das bei meiner Urlaubsplanung berücksichtigen kann. :p

Das Schoko Mac gibt es allerdings noch. :cool:

Definition:
Milch Mac = weiße Creme mit Schokoladen-Splittern.
Schoko Mac = Schoko- und Milch-Streifen senkrecht in einem Glas.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
+++ Geruecht +++

Es gibt Neues aus der Apple Szene!
NAch inoffiziellen Auskuenften des Baeckermeisters der bAckerei des VErtrauen vom Chauffeur des Steve Jobs plant Apple ein langfristiges Joint VEnture mit Dr Oetker um neue iMacs zu produzieren. Dabei handelt es sich um neuartige Geraete, die entsprechend der erst kuerzlich geanderten REcycling Verordnung von Apple in einer Weise entsprechen sollen, wie es kein anderes System zuvor tat. das Gehaeuse besteht im Wesentlichen aus speziell gehaertetem Polycoleur, einer speziellen Zuckermelasse, die bei 1000Grad gehaertet wird um fuer den Einsatz als Computergehause geeignet zu sein. Dr. Oetker liefert den Rohstoff dazu, der auf verschiedenen Marmeladensorten bestehen soll. Der Hauptvorteil liegt hier neben der umweltfreundlichkeit von essbaren Computerbauteilen ganz klar in dem angenehmen Geruch, den die NEuen Gehaeuse verbreiten: Dementsprechend lauten auch die Namen des neuen Systems:

iMac Core Duo "Vierfrucht"

und

iMac Core Duo "Banana Strawberry"

Ausgestattet werden die Systeme entsprechend der aktuellen Produktpolitik von Apple mit dem besten Komponenten, die derzeit erhaeltlich sind. Dr. Oetker selbst gibt auf die Verkleidung der GEraete eine Garantier fuer Jahre...

Weitere Produkte sind geplant (offensichtlich plant Steve Jobs einen Computer mit Bauteilen aus Frischmilch und Halbfettjoghurt)
 
  • Like
Reaktionen: andifant

nickcaveman

Gast
was für ein hübscher sinnfreier thread.
momentan hänge ich ein wenig in dem »ein halbes jahr wie ein bescheuerter rund um die uhr gearbeitet haben und dann mal etwas zeit haben und dumm in der gegend rumstarren und in einem loch hängend« loch rum.

»ja, wir geben alle begriffe bis auf hängen und loch, das war doppelt.«

wie hiess die frau noch bei dalli dalli, die darauf immer hingewiesen hat?

und wieso komme ich jetzt auf dalli dalli?
hat das mit zunehmenden alter zu tun? dass das kurzzeit gedächnis immer schlechter wird, man sich aber zunehmend an die peinlichkeiten seiner kindheit oder schlimmer, seiner pubertät erinnern kann?

egal, jedenfalls sitze ich sinnbefreit vor dem rechner und lese alte threads während ich legal spongebobfolgen runterlade.

und irgendwie fand ich diesen thread nett...aaaalos, nicht den kram, den ich geschrieben habe, sondern den unsinn, der hier so zu tage kam.

boah, noch 1:48 min, bis die folge endlich runtergeladen ist. 164 kb/sec haut mich nicht gerade vom hocker.
kann nur allen leuten abraten zu der nordcom zu wechseln. schlechter service, noch schlechteres einhalten von absprachen und terminen und die dsl flatrate schockt nun auch nicht wirklich.

so, jetzt hoffe ich mal, das ich die folge noch nicht kenne und wünsche einen schönen tag.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
ich würde sagen Honig!

Also Mac OS X ist auf jeden Fall Honig. Warum?
Weil Honig einfach lecker ist, gesund und auch noch sehr lang haltbar ist.

Linux und Unix sind dann Marmelade/Konfitüre/Gelee, denn das hält sich ja auch recht lange und es gibt einfach ne riesige Auswahl

Windows ist natürlich Leberwurst, weil wenn man die zulange liegen lässt muss man’s wegschmeißen und ’ne neue in die Wurst-DOSe rein packen.

Nuss-Nougat-Creme wäre dann AmigaOS, weil ich das als Kind so gerne mochte.

Guten Appetit :-D
Andre
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
So Servus erstmal...
Mein erster Beitrag im Apfeltalk! Und gleich beim Wichtigsten Thema überhaupt!

Also für mich ist Mac wie die Rabarber-Himbeer Marmelade von Schwartau.
sauer für PC´er und zuckersüß für mich ;)
 

Hallo

Gast
Einfach mal die Suche benutzen;)

http://www.traveldiary.de/neueng4.htm

Zitat:

Apple Butter ist ein hervorragend erfrischender Brotaufstrich, der Apfelmus, Zimt und wohl noch einige weitere Gewürze verbindet. Da es ein Produkt der Amish ist, die sich mehr um Selbstversorgung als um Vermarktung kümmern, gibt es allerdings nur wenige Orte, an denen man es erhalten kann.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
So Servus erstmal...
Mein erster Beitrag im Apfeltalk! Und gleich beim Wichtigsten Thema überhaupt!

Also für mich ist Mac wie die Rabarber-Himbeer Marmelade von Schwartau.
sauer für PC´er und zuckersüß für mich ;)

Erstmal herzlich Wilkommen bei uns hier!

Rabarber-Himbeer Marmelade von Schwartau -- jo in diese Richtung würde ich auch tendieren.

Ps:

Gott ist dieser Thread schwachsinnig :p ;)