1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit VMware auf Bootcamp zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von waschbär123, 16.10.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo liebes Forum,

    da ich nun komplett auf eine 128GB SSD umgestiegen bin musste ich natürlich ein wenig aufräumen und Platz machen.

    Ich hatte vorher eine Bootcamp Partition und eine eigene VMware mit Windows 7.

    Nun kann ich mir aus Platzgründen nur noch die Bootcamp Partition "leisten" und ich weiss, dass man mit VMware Fusion 2.0.6 auf die Bootcamp Partition zugreifen kann, aber ich habe schon ein paar negative Aussagen dazu gelesen, die jedoch schon älter als ein Jahr sind.

    Nun stellt sich für mich die Frage wie es heute aussieht? Ist es kein Problem auf die Bootcamp Partition zuzugreifen? Ich weiss, dass ich z.B. nicht die Funktion der "Snapshots" benutzen kann, was mir aber nicht viel ausmacht.
    VMware installiert ja auch ihre eigenen Treiber, könnte es da Probleme geben?

    Habe mir eben meine Windows 7 Partition in Bootcamp komplett eingerichtet und möchte jetzt ungern durch etwas unbedachtes 2 Stunden Arbeit zerstören ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mit WinClone kannst Du zunächst die Bootcamp-Partition sichern, dann den Stunt mit VMWare probieren.
    Falls es schiefgeht, hast Du immer noch das WinClone-Image zum zurückspielen.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    So habe es eben mal probiert.

    Der "Stunt" scheint ganz gut geklappt zu haben. Ich merke kaum merkliche Unterschiede!

    LG,
    wb
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    klappt bei mir auch - aber ist es bei dir auch so unglaublich Ressourcenfressend?

    Windows Vista in Parallels auf meinem 3 jahre altem MacBook lief besser als jetzt Windows 7 auf meinem neuen MacBook Unibody :/
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ja, es frisst bei mir auch extrem viel Ressourcen (trotz nur Win XP). Mit dem Neuen Vmware Fusion scheint es besser geworden zu sein.
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    mit dem neuen? Ich hab das neueste - gestern runtergeladen (diese 30Tage Testversion da, nicht das ja jemand was falsches denkt ;) )

    Am 04. November soll ja das neue Parallels kommen, mal sehen wies dann damit wird
     

Diese Seite empfehlen