• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit Tiger auf Festplatte im Netzwerk schreiben

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Seitdem wir einen G5 mit Tiger haben, gibt es nur Probleme... Mit dem G5 kann man nicht auf die Festplatte schreiben, die ein anderer Rechner freigeben hat (G4 mit OS 10.3). Alle anderen Rechner (alle 10.3) können problemlos auf die Festplatte schreiben.

Verbunden wird per afp:/at/RECHNERNAME/FESTPLATTE

Die Rechte sind auf Lese- und Schreibrechte gesetzt - für den Benutzer, unknown und alle anderen. Wieso geht das mit Tiger nicht mehr, wenn es vorher ohne Probleme lief?
 

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
Versuche es ohne at, Mac OS X 10.4 verwendet TCP/IP.
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Das funktioniert auch nicht. Ich habe auch versucht, ganz normal über Netzwerk -> RECHNER -> Festplatte eine Verbindung herzustellen, aber schreiben kann ich auf der Platte trotzdem nicht.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
dürfte ein berechtigungs-problem sein, dass der user, mit dem du verbinden willst, auf der 10.3 nur lese-rechte hat. hast du es einmal mit einem usernamen + password versucht, der auf 10.3 selber aktiv ist?