• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Telekom-ICE-WLAN automatisch verbinden

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich fahre öfters mit dem Zug und kaufe (ebenfalls öfters) dafür Hotspot-Pass-Zugänge, um im ICE das WLAN nutzen zu können. Kann ich (außer an der Browserweiche) irgendwo anders die Zugangsdaten eingeben, damit ich mich nicht über den Browser authentifizieren muss?


Gruß und danke

Ralf
 

Mitglied 131813

Gast
Hallo,
In den Systemeinstellungen kannst du unter dem WLAN auch deine Zugangsdaten hinterlegen und dich automatisch einloggen! Habe das bei mir auch so eingestellt, kann das gerade aber nicht besser beschreiben, da ich nicht im Hotspot bin! :)
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß, Daniel
 

i_Lupus

Braeburn
Registriert
12.12.08
Beiträge
46
Funktioniert das auch bei allen anderen Telekom-Hotspots auf diese Art?

Und (um diese Frage zu erweitern) kann. Ich das auch bei meinen iOS-Geräten einstellen?
Diese Web-Authentifizierung nervt mich so sehr, dass ich mittlerweile lieber weiter über UMTS surfe, als mich einzuloggen...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Da hätte ich mal eine Frage zu...

Kann ich die Hotspot-Flat der Telekom auch mit mehreren iPhones nutzen - beispielsweise mit meinem und dem meiner Frau (jedoch o2)?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab mal bei dem Twitteraccount der Telekom (twitter.com/telekom_hilft) nachgefragt.

Grundsätzlich kannst du die jedem beliebigen Gerät benutzen. Allerdings nicht gleichzeitig eingeloggt.

Also Laptop + Handy gleichzeitig im Hotspot geht nicht. Oder Handy + Handy deiner Frau.

Immer nur ein Client mit den Daten.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo Reservist!

Das ist ja nett von dir (wusste gar nicht, dass die Telekom sowas hat) - vielen lieben Dank für deine Mühen und die Info!!!

Daniel
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hab mal bei dem Twitteraccount der Telekom (twitter.com/telekom_hilft) nachgefragt.

Grundsätzlich kannst du die jedem beliebigen Gerät benutzen. Allerdings nicht gleichzeitig eingeloggt.

Also Laptop + Handy gleichzeitig im Hotspot geht nicht. Oder Handy + Handy deiner Frau.

Immer nur ein Client mit den Daten.

Also: WLAN-Router mitnehmen ;)

Bei den Telekom Hotspots müsste er sich normalerweise automatisch einloggen:

http://www.derkamener.de/telekom-hotspot-nutzen/

Schon klar - aber damit komme ich noch nicht ins Internet. Ich will die Login-Prozedur im Browser übergehen, damit ich Internet-Verbindung habe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Merkwürdig, bei mir klappt das problemlos.

Einmal fragt er danach, danach merkt er sich das, und loggt sich auch immer automatisch ein.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Auf Bahnhöfen und in Zügen ist der Hotspot übrigens seit ein paar Wochen kostenlos.

ulli
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wo hast du das her? Ich musste letzte Woche noch einen Hotspot-Pass kaufen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ahh, hab die ganze Zeit "überlesen", dass du gar nicht die Hotspotflatrate hast.

Wie oft nutzt du das? Du bekommst ja für 10,- im Monat schon ne Hotspotflatrate außerhalb der Tarife.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
zu dem VPN: das verhindert natürlich nicht, dass der Honeypot-Betreiber deine T-Mobile-Hotspotzugangsdaten erhält. Aber es schützt davor, ihm die für ihn interessanten Cleartextpasswörter zu senden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
was ich noch vergass: bei mir geht der Automatismus mit dem iOS-eigenen Anmelden auch nicht immer. Bei den Hotspots beim Mäcki z.B. lande ich dennoch auf der Webseite. Ich habe daher bei mir den Automatismus ausgeschaltet und verwende ein Bookmark mit den Anmeldedaten. Auch das schützt nicht vor Honeypots, aber es funktioniert immer. (Schönen Gruß an den Autor von MobileButler, bei dem man vor dem Verwenden des automatischen Einlogbuttons immer erst per GPS seinen Standort bestimmen lassen muss - und wehe, MobileButler kennt an der Stelle den McD-T-Mobile-Hotspot nicht...)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja, und auch nur die in der Lounge, das gilt nicht für die im Zug. Und die Hotspot-Flatrate gibt es wohl auch nur für Telekom-Kunden. Aber wenn O2 so weitermacht, bin ich das bald. In HH braucht man fast kein Smartphone mehr, weil das Netz ständig überlastet ist.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Inzwischen bin ich zur Telekom gewechselt (war ne Riesenaktion, weil O2 sich beim Portieren der Nummern quergestellt hat - und das nach 15 Jahren treuer Kundschaft) und stehe vor folgendem Problem: Ich habe hinter dem blauen Pfeil zwar den Schalter "Autom. verbinden", aber keinen zum automatischen Login.

iPhone 4, iOS6.1