1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mit Tabulator zwischen Schaltflächen umschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von grafagoggel, 29.11.09.

1. grafagoggel

grafagoggel James Grieve

Heyo,

ich bin recht frisch auf der Apfelfarm! Ich suche eine Möglichkeit wie bei Windows mit der Tabulatortaste zwischen Schaltflächen umzuschalten. Ich arbeite sehr gerne mit der Tastatur und versuche die Maus so gut wie möglich zu vermeiden und wenn ich jetzt z.B. in Photoshop mehrere Dateien für das Web abspeichern will dann werde ich immer an dem Punkt ob ich überschreiben will gezwungen meine rechte Hand mühevoll 10cm zur Maus zu transportieren :-D.

Ne Spaß bei Seite. Hab ich da was übersehen? Weil die Pfeiltasten lassen das auch nicht zu und aus reinem Interesse und wie oben beschrieben aus Gemütlichkeit wäre ich über diese Funktion sehr Glücklich!

lg grafagoggel

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Das kannst du freischalten:
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle- unten Alle Steuerungen markieren.

3. iReiher

iReiher Leipziger Reinette

Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle:

Den markierten Haken setzen, dann kannst du mit Tabulator schalten und mit Space bestätigen.

4. grafagoggel

grafagoggel James Grieve

Wunderbar!!! Danke!

5. grafagoggel

grafagoggel James Grieve

Jetzt ist das bloß noch die Sache dass das beim speichern in Photoshop nicht funktioniert... Ist zwar nicht schlimm aber wär halt auch cool wenn das klappt :)

6. Atelis

Atelis Akerö

Benutzt du vielleicht nicht den System-Dialog, sondern den Adobe-Dialog? In CS3 gab es den zumindest noch und ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

7. grafagoggel

grafagoggel James Grieve

Hab leider keine Einstellung gefunden mit der man das Umschalten könnte...

Diese Seite empfehlen