• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Tabulator zwischen Schaltflächen umschalten

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Heyo,

ich bin recht frisch auf der Apfelfarm! Ich suche eine Möglichkeit wie bei Windows mit der Tabulatortaste zwischen Schaltflächen umzuschalten. Ich arbeite sehr gerne mit der Tastatur und versuche die Maus so gut wie möglich zu vermeiden und wenn ich jetzt z.B. in Photoshop mehrere Dateien für das Web abspeichern will dann werde ich immer an dem Punkt ob ich überschreiben will gezwungen meine rechte Hand mühevoll 10cm zur Maus zu transportieren :-D.

Ne Spaß bei Seite. Hab ich da was übersehen? Weil die Pfeiltasten lassen das auch nicht zu und aus reinem Interesse und wie oben beschrieben aus Gemütlichkeit wäre ich über diese Funktion sehr Glücklich!

lg grafagoggel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das kannst du freischalten:
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle- unten Alle Steuerungen markieren.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle:

318d0


Den markierten Haken setzen, dann kannst du mit Tabulator schalten und mit Space bestätigen.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Jetzt ist das bloß noch die Sache dass das beim speichern in Photoshop nicht funktioniert... Ist zwar nicht schlimm aber wär halt auch cool wenn das klappt :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Jetzt ist das bloß noch die Sache dass das beim speichern in Photoshop nicht funktioniert... Ist zwar nicht schlimm aber wär halt auch cool wenn das klappt :)

Benutzt du vielleicht nicht den System-Dialog, sondern den Adobe-Dialog? In CS3 gab es den zumindest noch und ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hab leider keine Einstellung gefunden mit der man das Umschalten könnte...