1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Schleifpapier Glossy-Displays mattieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ImperatoR, 07.11.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ist das nur Humbug oder ist tatsächlich was dran, dass man mit einem 2000er Schleifpapier das Glossy-Display mattieren kann? Hat sowas schon einmal jemand versucht? ^-^

    Aber es hört sich wirklich interessant an, aber ich hätte keine Lust mein Display zu schrotten ...

    Was natürlich eine andere Option wäre, diese Folien von Photodon auszuprobieren. Mal sehen, wann solche in deutschen Gefilden erhältlich sind (oder was ein Import für Kosten mit sich zöge).

    Quelle: http://www.macnews.de/news/104179.html
     
    #1 ImperatoR, 07.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie genau willst du denn schleifen, damits einheitlich aussieht. Nenene...
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    da bekommen doch die gallery photos die so bearbeitet sind, dass es aussieht als wär der bildschirm durchsichtig gleich ne ganz andere bedeutung:-D
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    YEEHA! Coole Idee. Und das Kalibrieren kann man sich dann auch endlich sparen. ;)

    Schleifpapier ist aber auf jeden fall humbug! AUF KEINEN FALL AUSPROBIEREN. Auch nicht an einer Stelle die man nicht so doll sieht ;)
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Doppelklick auf iCal... (braucht einen Moment, um zu starten) ...dann die Gewissheit: NEIN, heute ist nicht der 1. April.
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    ...oder auch einfach sauber mit der Flex abschmirgeln... sieht dann ganz klasse aus! Aber VIEL Druck nicht vergessen :-D
    Alternativ kann man auch mit

    -Säuren
    -Ameisenpipi
    -Nagelfeilen
    -Bandschleifern
    oder einem Sandstrahler sein Glossy Display in ein mattes umbauen :-D
     
  8. hahnenbalz

    hahnenbalz Idared

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    24
    Yiehaaa, auf das Versuchsergebnis bin ich gespannt! :)
    Sag uns Bescheid, wenn Du´s ausprobiert hast *grins*
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Lass das Display doch einfach einstauben. Bei meinem Fernseher hat's geklappt :-D
     
    Bonobo gefällt das.
  10. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    wtf Oo - wie kann man nur ernsthaft über sowas nachdenken? Hoffentlich gibts nich auch noch leute die ihr weisses macbook mitm 3000er Edding schwarz anmalen, weil sie geld sparen wollten... sieht bestimmt auch sehr gleichmässig aus ^^
     
    thrillseeker gefällt das.
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du hast noch kein Leopard, dies ist der Beweis.
     
    #11 G5_Dual, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  12. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Naja, macht mal halblang: Matt wirds auf jeden Fall :)

    Wenn Du es noch blasig haben willst, dann nimm doch den Bunsenbrenner.
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    2000 er macht doch gar nichts. Das ist ja eine Körnung die ist feiner als jedes Spülmittel. Ok, reibe mal den Bildschirm ein ...... wer hat dann gewonnen?......das Papier oder der Schirm? .........
     
  14. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
  15. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Schonmal über Nagellackentferner nachgedacht?
     
  16. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Wenn er iCal im Dock hätte, dann müsste er ja keinen Doppelklick machen.
    Woran erkennst du dann, dass er keinen Leo hat? ;)
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    In Leopard zeigt iCal das aktuelle Datum auch dann im Icon an, wenn das Programm nicht gestartet ist und einfach nur so vor sich hin schlummert.
     
  18. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Ja, das ist richtig.
    Dann müsste er aber keinen Doppelklick machen, hätte er iCal im Dock.
    Egal ob Tiger oder Leopard.
    Ergo: Woher will man es wissen?
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nicht egal.
    thrillseeker mußte doch erst iCal starten, um das aktuelle Datum zu sehen. Also hat er den Tiger und keinen Leoparden.
     

Diese Seite empfehlen