Mit Schleifpapier Glossy-Displays mattieren?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist das nur Humbug oder ist tatsächlich was dran, dass man mit einem 2000er Schleifpapier das Glossy-Display mattieren kann? Hat sowas schon einmal jemand versucht? ^-^

Aber es hört sich wirklich interessant an, aber ich hätte keine Lust mein Display zu schrotten ...

Was natürlich eine andere Option wäre, diese Folien von Photodon auszuprobieren. Mal sehen, wann solche in deutschen Gefilden erhältlich sind (oder was ein Import für Kosten mit sich zöge).

Quelle: http://www.macnews.de/news/104179.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie genau willst du denn schleifen, damits einheitlich aussieht. Nenene...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Doppelklick auf iCal... (braucht einen Moment, um zu starten) ...dann die Gewissheit: NEIN, heute ist nicht der 1. April.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
...oder auch einfach sauber mit der Flex abschmirgeln... sieht dann ganz klasse aus! Aber VIEL Druck nicht vergessen :-D
Alternativ kann man auch mit

-Säuren
-Ameisenpipi
-Nagelfeilen
-Bandschleifern
oder einem Sandstrahler sein Glossy Display in ein mattes umbauen :-D
 

hahnenbalz

Idared
Registriert
28.10.07
Beiträge
24
Yiehaaa, auf das Versuchsergebnis bin ich gespannt! :)
Sag uns Bescheid, wenn Du´s ausprobiert hast *grins*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Lass das Display doch einfach einstauben. Bei meinem Fernseher hat's geklappt :-D
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
wtf Oo - wie kann man nur ernsthaft über sowas nachdenken? Hoffentlich gibts nich auch noch leute die ihr weisses macbook mitm 3000er Edding schwarz anmalen, weil sie geld sparen wollten... sieht bestimmt auch sehr gleichmässig aus ^^
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Naja, macht mal halblang: Matt wirds auf jeden Fall :)

Wenn Du es noch blasig haben willst, dann nimm doch den Bunsenbrenner.
 

Hallo

Gast
2000 er macht doch gar nichts. Das ist ja eine Körnung die ist feiner als jedes Spülmittel. Ok, reibe mal den Bildschirm ein ...... wer hat dann gewonnen?......das Papier oder der Schirm? .........
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Wenn er iCal im Dock hätte, dann müsste er ja keinen Doppelklick machen.
Woran erkennst du dann, dass er keinen Leo hat? ;)
In Leopard zeigt iCal das aktuelle Datum auch dann im Icon an, wenn das Programm nicht gestartet ist und einfach nur so vor sich hin schlummert.
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
In Leopard zeigt iCal das aktuelle Datum auch dann im Icon an, wenn das Programm nicht gestartet ist und einfach nur so vor sich hin schlummert.

Ja, das ist richtig.
Dann müsste er aber keinen Doppelklick machen, hätte er iCal im Dock.
Egal ob Tiger oder Leopard.
Ergo: Woher will man es wissen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ja, das ist richtig.
Dann müsste er aber keinen Doppelklick machen, hätte er iCal im Dock.
Egal ob Tiger oder Leopard.
Ergo: Woher will man es wissen?
Nicht egal.
thrillseeker mußte doch erst iCal starten, um das aktuelle Datum zu sehen. Also hat er den Tiger und keinen Leoparden.