1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Photoshop Cambridge Certifcat bearbeiten?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Aepfelchen, 07.07.08.

  1. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Viele könnten den Titel falsch verstehen. Doch keine Sorge. Zuerst einmal möchte ich hier keine ilegalen Dokument fälschungen fördern. Ich brauche es lediglich als eine Art Gag. Deshalb möchte ich wissen wie ich mit Photoshop oder Apertrue 2 bei diesem Bild einfach Namen und Datum ändern kann.

    Hier das Bild: http://www.paex.cz/pic/CPE800.jpg

    Ich werde dieses dann nicht bei Bewerbungen beilegen. Mir ist schon klar das die Prüfer nicht dumm sind. Aber es gibt ja auch Fake Magazin Covers hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.

    Gruss Aepfelchen
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Spontan würde ich sagen, dass es machbar ist, aber den Aufwand nicht lohnt. Der Hintergrund ist absichtlich so gewählt, dass eine Fälschung extrem erschwert wird.
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ähm, um jetzt mal den Thread an sich unbeachtet zu lassen, ie wäre es einfach, ein wenig mit dem Kopierstempel rumzuspielen, und dann deine Daten dahin zusetzen? Wäre jetzt meine Idee, aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung von Photoshop...
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also mit ner halben stunde zeit solltest das schon hinbekommen. einfach rumstempeln (unscharfe kante usw.) und dann deine daten einfüllen
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kopierstempel geht schlecht, weil das Muster an keiner Stelle gleich aussieht, da müsste man schon den Radius auf wenige Pixel setzen und selbst dann sieht das Ergebnis fraglich aus.
    Ich hab mal das Gleiche mit einem Realschulzeugnis gemacht und selbst da war es an manchen Stellen schwierig.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hau das ganze blaue weg und mach selber so ein muster im photoshop. gibt ja hunderte tutorials zu solchen texturen.
     
  7. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    dauert nur 1min??

    [​IMG]
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, wenn es ein Gag werden soll muss es evtl. ja auch nicht soo perfekt aussehen...

    Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal damit beschäftigen... :-D
     
  9. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    eben, es muss ja nicht für ne zeitung zu 1000% perfekt sein! so reicht es doch! :)
     
  10. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Wow!!!^^


    Also Absoluten Respekt gebürt dir! Echt der Hammer! Musst noch das Place of Entry wegnehemn dann ist es perfekt dann kopiere ich einfach mein Zeug rein! Bist echt ein Genie sieht perfekt aus!!! xD Geiill!!
     
  11. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Welche Schrift wird da verwendet? Ist das Arial?

    PS: Habe gerade versucht mein Bahnabo der SBB (Monatsabo auf Pappkarte) etwas zu modifizieren.... Hehe, DAS nenn ich fälschungssicher... Die Berge und der Himmel im Hintergrund setzen sich aus lauter SBB CFF FFS zusammen... :p
     
  13. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    si si das ist Arial.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke... :-D
     

Diese Seite empfehlen