• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Photoshop Cambridge Certifcat bearbeiten?!

Aepfelchen

Golden Delicious
Registriert
09.06.08
Beiträge
10
Sehr geehrte Damen und Herren

Viele könnten den Titel falsch verstehen. Doch keine Sorge. Zuerst einmal möchte ich hier keine ilegalen Dokument fälschungen fördern. Ich brauche es lediglich als eine Art Gag. Deshalb möchte ich wissen wie ich mit Photoshop oder Apertrue 2 bei diesem Bild einfach Namen und Datum ändern kann.

Hier das Bild: http://www.paex.cz/pic/CPE800.jpg

Ich werde dieses dann nicht bei Bewerbungen beilegen. Mir ist schon klar das die Prüfer nicht dumm sind. Aber es gibt ja auch Fake Magazin Covers hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.

Gruss Aepfelchen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Spontan würde ich sagen, dass es machbar ist, aber den Aufwand nicht lohnt. Der Hintergrund ist absichtlich so gewählt, dass eine Fälschung extrem erschwert wird.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ähm, um jetzt mal den Thread an sich unbeachtet zu lassen, ie wäre es einfach, ein wenig mit dem Kopierstempel rumzuspielen, und dann deine Daten dahin zusetzen? Wäre jetzt meine Idee, aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung von Photoshop...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also mit ner halben stunde zeit solltest das schon hinbekommen. einfach rumstempeln (unscharfe kante usw.) und dann deine daten einfüllen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kopierstempel geht schlecht, weil das Muster an keiner Stelle gleich aussieht, da müsste man schon den Radius auf wenige Pixel setzen und selbst dann sieht das Ergebnis fraglich aus.
Ich hab mal das Gleiche mit einem Realschulzeugnis gemacht und selbst da war es an manchen Stellen schwierig.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hau das ganze blaue weg und mach selber so ein muster im photoshop. gibt ja hunderte tutorials zu solchen texturen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, wenn es ein Gag werden soll muss es evtl. ja auch nicht soo perfekt aussehen...

Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal damit beschäftigen... :-D
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
eben, es muss ja nicht für ne zeitung zu 1000% perfekt sein! so reicht es doch! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Welche Schrift wird da verwendet? Ist das Arial?

PS: Habe gerade versucht mein Bahnabo der SBB (Monatsabo auf Pappkarte) etwas zu modifizieren.... Hehe, DAS nenn ich fälschungssicher... Die Berge und der Himmel im Hintergrund setzen sich aus lauter SBB CFF FFS zusammen... :p