• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit PB aufnehmen

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
WAV -> MP3 -das sollte mit iTunes gehen, oder nicht?

Ich habe da aber noch eine andere Frage, da hier immer mehr die Rede davon ist, noch mehr Peripherie in die Uni zu schleppen (siehe Mikro, externe Festplatte etc.):

Wenn der Rücken nicht unbedingt noch mehr schleppen will, die Geldbörse aus Zwiebelleder genäht ist, reicht das integrierte Mikro vom PB für die Aufnahme und Audacity für's Editieren einer Vorlesung nicht völlig aus?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
countrydarkness schrieb:
WAV -> MP3 -das sollte mit iTunes gehen, oder nicht?

... reicht das integrierte Mikro vom PB für die Aufnahme und Audacity für's Editieren einer Vorlesung nicht völlig aus?

ja, die umwandlung könnte man in itunes machen.
ansonsten habe ich für diese und ähnlich umfangreiche singletrack-recordings klasse erfahrungen mit spark le gemacht.

das interne mic ist nicht das beste und man müßte den rechner bei einem vorlesungsmitschnitt immer in richtung lehrkraft, also von einem selbst wegdrehen.
da kann man am rechner derweiln nix mehr machen.
finde ich problematisch!