1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Musik geweckt werden?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lerner, 13.02.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Es ist wunderbar, gestern bin ich mit Musik von meinem neuen Mac eingeschlafen und das Teil ist zur angegebenen Zeit in den Ruhezustand gegangen. Morgens:
    iTunes ist im Startobjekt + startet auch zur angegebenen Zeit (Mac fährt z.B. um 6h aus Ruhezustand hoch). Aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass iTunes auch beginnt, meine Morgenwiedergabeliste abzuspielen, mich also mit Musik weckt?
     
  2. heinzi1969

    heinzi1969 Jonagold

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    22
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich packe die Lieder mit dennen ich geweckt werden will in den Kalender, stelle auf ausführen, wecke das MacBook 3 min vorher auf..... et voilà.

    Gruß
    Moorcock
     
  5. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    wie packe ich denn Lieder in den Kalender?

    Beste Grüße
    Chillyg
     
  6. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich sitze gerade ncht an meinem MacBoock. Heute abend bin ich wieder zu Hause und kann Dir genauer antworten. es gibt aber in iCal eine Funktion die "ausführen" heißt.


    Gruß
    Moorcock
     
  7. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    es könnte so gehen:
    Neues Ereignis -> Informationen -> Erinnerung -> Datei öffnen (mp3 auswählen, gewünschte Zeit einstellen)
     
  8. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Genau so. Wichtig ist nur den Computer vorher per Energieeinstellung aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.


    Gruß
    Moorcock
     
  9. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Das ist ja toll! Ich danke für die guten Ideen und werde sie austesten!:D:D
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    es gibt zwar auch spezielle software für so was, allerdings habe ich damit bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht, sprich das ganze war einfach zu unzuverlässig um es als Wecker zu verwenden.

    Für die Variante mit iCal kann man auch ein einfaches script verwenden und das per iCal ausführen.
    In dem script dann einfach eine entsprechende Playlist angeben.

    edit/ hier ist das umfangreich beschreiben, inkl fade in und snooze
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich benutze Alarm Clock, dazu habe ich noch das MacBook so eingestellt, dass es 1-2 Minuten vorm auslösen des Alarms aus dem Ruhezustand erwacht...funktioniert wunderbar und man kann auch ganze Wiedergabelisten wiedergeben lassen...
     
  12. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Alarm Clock ist auch schön, aber für mich nicht geeignet. Ich habe meine iTunes Musik auf der Externen Festplatte, und die ist an der Steckdosen Leiste angeschlossen. Und genau diese Leiste ist nachts aus.

    Daher nehme ich auch iCal und kopiere dann ein Lied auf meine interne HDD.
     
  13. Eichhof

    Eichhof Idared

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    27
    Ich kann da Aurora empfehlen. In der 3er Version ist es, soweit ich weiß, kostenlos.
    Hat ein paar nette Features, wie Einschlafautomatik und eine Snoozefunktion.
     
  14. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Wie machst du das mit den Wiedergabelisten? Ich kann nur einen Titel angeben + der wird dann laufend wiederholt.
     
  15. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Was ist denn wenn man zum Hochfahren ein Passwort eingeben muss? Geht das trotzdem?
     
  16. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    nicht hochfahren, nur aus dem Ruhezustand erwachen...
    wenn du eingestellt hast dass man danach sein pw eingeben muss, is das eher schlecht...
    kannst bei Sicherheit ausstellen.
     

Diese Seite empfehlen