Mit Musik geweckt werden?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Es ist wunderbar, gestern bin ich mit Musik von meinem neuen Mac eingeschlafen und das Teil ist zur angegebenen Zeit in den Ruhezustand gegangen. Morgens:
iTunes ist im Startobjekt + startet auch zur angegebenen Zeit (Mac fährt z.B. um 6h aus Ruhezustand hoch). Aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass iTunes auch beginnt, meine Morgenwiedergabeliste abzuspielen, mich also mit Musik weckt?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich packe die Lieder mit dennen ich geweckt werden will in den Kalender, stelle auf ausführen, wecke das MacBook 3 min vorher auf..... et voilà.

Gruß
Moorcock
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich sitze gerade ncht an meinem MacBoock. Heute abend bin ich wieder zu Hause und kann Dir genauer antworten. es gibt aber in iCal eine Funktion die "ausführen" heißt.


Gruß
Moorcock
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
es könnte so gehen:
Neues Ereignis -> Informationen -> Erinnerung -> Datei öffnen (mp3 auswählen, gewünschte Zeit einstellen)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Genau so. Wichtig ist nur den Computer vorher per Energieeinstellung aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.


Gruß
Moorcock
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Das ist ja toll! Ich danke für die guten Ideen und werde sie austesten!:D:D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
es gibt zwar auch spezielle software für so was, allerdings habe ich damit bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht, sprich das ganze war einfach zu unzuverlässig um es als Wecker zu verwenden.

Für die Variante mit iCal kann man auch ein einfaches script verwenden und das per iCal ausführen.
In dem script dann einfach eine entsprechende Playlist angeben.

edit/ hier ist das umfangreich beschreiben, inkl fade in und snooze
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich benutze Alarm Clock, dazu habe ich noch das MacBook so eingestellt, dass es 1-2 Minuten vorm auslösen des Alarms aus dem Ruhezustand erwacht...funktioniert wunderbar und man kann auch ganze Wiedergabelisten wiedergeben lassen...
 

Mitglied 26876

Gast
Alarm Clock ist auch schön, aber für mich nicht geeignet. Ich habe meine iTunes Musik auf der Externen Festplatte, und die ist an der Steckdosen Leiste angeschlossen. Und genau diese Leiste ist nachts aus.

Daher nehme ich auch iCal und kopiere dann ein Lied auf meine interne HDD.
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Ich kann da Aurora empfehlen. In der 3er Version ist es, soweit ich weiß, kostenlos.
Hat ein paar nette Features, wie Einschlafautomatik und eine Snoozefunktion.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Also ich benutze Alarm Clock, dazu habe ich noch das MacBook so eingestellt, dass es 1-2 Minuten vorm auslösen des Alarms aus dem Ruhezustand erwacht...funktioniert wunderbar und man kann auch ganze Wiedergabelisten wiedergeben lassen...

Wie machst du das mit den Wiedergabelisten? Ich kann nur einen Titel angeben + der wird dann laufend wiederholt.
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Was ist denn wenn man zum Hochfahren ein Passwort eingeben muss? Geht das trotzdem?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
nicht hochfahren, nur aus dem Ruhezustand erwachen...
wenn du eingestellt hast dass man danach sein pw eingeben muss, is das eher schlecht...
kannst bei Sicherheit ausstellen.