• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Macbookpro übers iphone und UMTS ins INternet???

niko1982

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
13
hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich habe ein Macbook Pro und will mir ein iPhone zulegen mit einer UMTS Flatrate von O².
Kann ich jetzt mit dem Macbookpro eine Verbindungn zu meinem iPhone herstellen, das online ist, und damit dann ins Internet kommen?
Also ich möchte ohne einen Stick oder sonstiges zusätzliches im Macbookpro einfach ins Internet kommen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Funktioniert das denn? hast das schon mal jemand geprobt? Und wie ist dann die Übertragung falls das iPhone vollen Empfang hat?? :)

dankee
grüße,
niko
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Also das iPhone als Modem nutzen? Soweit ich weiß, gibt es solch eine Lösung nur via Jailbreak (korrigiert mich wenn ich falsch liege - bin nicht mehr auf dem laufendem).
 

niko1982

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
13
So, bin inzwischen tiefer ins Forum gedrungen und habe einen passenden Thread gefunden mit 8 Seiten :)

Danke ;)
 

arothe

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
1
Wo?

Wo ist denn der Beitrag, den Du gefunden hast (ein Link wäre toll).