1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit MacBook surfen über Iphone Edge/Wlan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macdutch, 06.11.07.

  1. macdutch

    macdutch Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Vielleicht für Euch eine dumme Frage, aber ich weiss es einfach nicht & die Tante im T-Mobile CallCenter vertraue ich einfach nicht. Daher die Frage an Euch!

    Wird es möglich sein das Macbook an das Iphone anzuschliessen und über EDGE+WLAN mit dem Macbook zu surfen? Habe gehört, dass das wohl über WLAN gehen soll... aber EDGE??

    Weiss da jemand mehr?

    Danke Euch
    MacDutch
     
  2. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Geht nicht.
     
  3. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    Ich hab mal gehört, dass man mit einem MacBook sogar ganz ohne iPhone in einem WLAN mit Internetzugan auch im Internet surfen kann, kann mich da aber auch verhört haben.....

    :cool::innocent:
     
  4. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Was aber nichts nützt, wenn ich per WLAN mit meinem MacBook im Netz surfen möchte und gleichzeitig mein MacBook (in der Funktion eines Routers) mit einem anderen Gerät verbinden möchte *klugscheiß*

    ;)
     
  5. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Im letzten Post müsste das zweite MacBook durch iPhone ersetzt werden, oder?

    Also man über das Handy im Bluetooth eine Internetverbindung aufbauen, das würde theoretisch mit meinem
    Sony Ericcsson gehen, ob es mit dem iPhone klappt kann ich noch nicht sagen.
    Die Hot-Spots öffnest du wohl mit PWs, die du als SMS bekommst (habe ich gehört) und
    kannst laut Apple dann auch die Hot-Spots mit deinem Notebook nutzen.
     
  6. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Jetzt ist die Frage nur noch ob des Hotspot Zeug von den Geschwinsigkeitsbeschränkungen auch betroffen ist
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Laut Aussagen in diesem Forum soll nur Edge betroffen sein.
     
  8. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Na dann bin ich ja beruhigt. Dann kann ich über den Hotspot Account meines Freundes der sich am Fr sein iPhone holt mit meinem iPod Touch rein
     
  9. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Glaube nicht, dass das funktionieren wird.
     
  10. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    denk schon dass das geht... sonst müsste ja neben Benutzernamen und Kennwort auch immer noch ne Geräte-ID abgefragt werden und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... nur gleichzeitig auf 2 Geräten mit der selben Kennung einloggen, das wird wohl Essig sein...
     
  11. Missis@

    Missis@ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    71
    Laut Apple?? Wo hast du denn das gelesen? Ist das jetzt amtlich?
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Nicht Apple, der Pressesprecher von T-Mobile hat diese Frage bei fscklog beantwortet:
    Gruß,
    Venden
     
  13. macdutch

    macdutch Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    6
    T-Mobile & Apple wissen es beide nicht...

    Weder T-Mobile, noch Apple konnten mir sagen, ob ich über IPhone/Edge mit meinem Macbook ins Internet kann. "Müssen wir erst zwei, drei Tage warten bis die ersten Kunden-Reaktionen kommen." :eek: Kapier ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen