• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit MacBook surfen über Iphone Edge/Wlan

macdutch

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
6
Hallo,

Vielleicht für Euch eine dumme Frage, aber ich weiss es einfach nicht & die Tante im T-Mobile CallCenter vertraue ich einfach nicht. Daher die Frage an Euch!

Wird es möglich sein das Macbook an das Iphone anzuschliessen und über EDGE+WLAN mit dem Macbook zu surfen? Habe gehört, dass das wohl über WLAN gehen soll... aber EDGE??

Weiss da jemand mehr?

Danke Euch
MacDutch
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Hallo,

Wird es möglich sein das Macbook an das Iphone anzuschliessen und über EDGE+WLAN mit dem Macbook zu surfen? Habe gehört, dass das wohl über WLAN gehen soll... aber EDGE??

Weiss da jemand mehr?

Danke Euch
MacDutch

Ich hab mal gehört, dass man mit einem MacBook sogar ganz ohne iPhone in einem WLAN mit Internetzugan auch im Internet surfen kann, kann mich da aber auch verhört haben.....

:cool::innocent:
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Was aber nichts nützt, wenn ich per WLAN mit meinem MacBook im Netz surfen möchte und gleichzeitig mein MacBook (in der Funktion eines Routers) mit einem anderen Gerät verbinden möchte *klugscheiß*

;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Im letzten Post müsste das zweite MacBook durch iPhone ersetzt werden, oder?

Also man über das Handy im Bluetooth eine Internetverbindung aufbauen, das würde theoretisch mit meinem
Sony Ericcsson gehen, ob es mit dem iPhone klappt kann ich noch nicht sagen.
Die Hot-Spots öffnest du wohl mit PWs, die du als SMS bekommst (habe ich gehört) und
kannst laut Apple dann auch die Hot-Spots mit deinem Notebook nutzen.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Jetzt ist die Frage nur noch ob des Hotspot Zeug von den Geschwinsigkeitsbeschränkungen auch betroffen ist
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Laut Aussagen in diesem Forum soll nur Edge betroffen sein.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Na dann bin ich ja beruhigt. Dann kann ich über den Hotspot Account meines Freundes der sich am Fr sein iPhone holt mit meinem iPod Touch rein
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
denk schon dass das geht... sonst müsste ja neben Benutzernamen und Kennwort auch immer noch ne Geräte-ID abgefragt werden und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... nur gleichzeitig auf 2 Geräten mit der selben Kennung einloggen, das wird wohl Essig sein...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Die Hot-Spots öffnest du wohl mit PWs, die du als SMS bekommst (habe ich gehört) und kannst laut Apple dann auch die Hot-Spots mit deinem Notebook nutzen.
Nicht Apple, der Pressesprecher von T-Mobile hat diese Frage bei fscklog beantwortet:
fscklog schrieb:
Der Zugang zu den Hotspots kann vom MacBook oder weiteren WLAN-tauglichen Gadgets genutzt werden. «Die Kunden erhalten eine SMS mit ihrem Zugang zu den HotSpots von T-Mobile.»
Gruß,
Venden
 

macdutch

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
6
T-Mobile & Apple wissen es beide nicht...

Weder T-Mobile, noch Apple konnten mir sagen, ob ich über IPhone/Edge mit meinem Macbook ins Internet kann. "Müssen wir erst zwei, drei Tage warten bis die ersten Kunden-Reaktionen kommen." :eek: Kapier ich nicht.