• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit MacBook auflegen->WIE?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
serato hat nunmal nur zwei deks, daher für 4 deks nicht wirklich nutzbar.
4 decks sind beleibe nicht das einzige argument für traktor …
und wie gesagt, viele nutzen in diesem fall cdj player, weil diese besser sind als traktor
pauschalismus als ausdruck von ahnungslosigkeit …

auch hier weiss ich nicht wie das bei euch ist, aber habe noch nie einen guten techno dj gesehen der mit 2 deks aufgelegt hat..
dann hast du offenbar nicht wirklich viel professionelle djs gesehen …
definition guter techno dj: ein dj der nicht einfach tracks abspielt, sondern selber tracks macht, und das ganze bitte live
der dann wahrscheinlich weder traktor noch serato, sondern vorzugsweise ableton live nutzt …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
4 decks sind beleibe nicht das einzige argument für traktor

habe ich irgendwo geschrieben "4 deks sind das einzige argument für traktor"? nicht das ich wüsste..

pauschalismus als ausdruck von ahnungslosigkeit

was habe ich pauschalisiert? (kann man das so sagen?) habe ja nur gesagt was bei den djs die ich kenne genutzt wird

dann hast du offenbar nicht wirklich viel professionelle djs gesehen

ähm ja hat schon was, gehe auch nicht wirklich gerne an techno events. streetparade in zürich, sagt dir das was? wen ja, die meisten djs dort nutzen vier deks...

der dann wahrscheinlich weder traktor noch serato, sondern vorzugsweise ableton live nutzt

nein ein wirklich guter dj hat digital djing nicht nötig;) das ist jetzt halt wirklich persönlich, aber ich finde mit dem digital djing geht viel verloren, und die wirkliche kunst des djs geht unter, weil im software ein grosser teil der arbeit abnimmt. und darum bin ich der meinung, dass ein wirklich guter djs immer noch seine platten nutzt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was habe ich pauschalisiert?
ich zitiere „… cdj player, weil diese besser sind als traktor …
dann hast du offenbar nicht wirklich viel professionelle djs gesehen
ähm ja hat schon was
hättest du diese einsicht etwas früher gehabt, hätten wir dem threadersteller die fehlempfehlung und in den beidenaktuellen „von dir bespielten“ threads uns viele posts erspart.
nein ein wirklich guter dj hat digital djing nicht nötig
du verlierst wirklich schnell den zusammenhang. mühsam …

wenn es das nächste mal um hiphop-djing mit realen decks geht, kannst du ja vielleicht mehr kompetenz einbringen, hier helfen deine beiträge nicht …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich zitiere „… cdj player, weil diese besser sind als traktor …

du wilst mir demfal sagen das digital djing mit traktor oder serato besser ist als ein cdj player? (alles nur noch auch die elektronische musik bezogen) also wen ich das hohe risiko eines ausstiegs einbezihe, sowie trackwechsel geschwindigkeit und stabilität würde ich behaupten das ein player zimlich viel sicherer ist.

.. die fehlempfehlung ..

was würdest dan du empfehlen?


"nein ein wirklich guter dj hat digital djing nicht nötig" das ist nicht nur auf hip hop djs bezogen