1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mit Mac auf XP-Rechner zugreifen (geht nicht)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DerSchwabe, 12.10.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallöchen zusammen!

    Ich versuche seid geraumer zeit, mit meinem MB (aktuellste Software) auf den XP-Rechner (aktuellste Software) meiner Freundin zuzugreifen!
    Leider ohne Erfolg!

    Das MB "hängt" per WLAN und der XP´ler per LAN, an einem Arcor-Router (Arcor-Easy-Box A600)! Internet geht bei beiden tadellos!!!

    nur bekomme ich es ums verrecken nicht gebacken, mit meinem Mac auf den XP`ler zuzugreifen!

    Habe alle Platten auf dem XP´ler freigegeben (also die kompletten Platten, und keine einzelne Ordner)!
    Habe es dann über Finder/gehe zu/mit server verbinden/ und da dann smb://IP-Adresse des XP´lers genommen! aber das hat leider nicht zum Erfolg geführt!

    Habe auf dem Win-Rechner unter ARBEITSGRUPPEN auch nur mich selbst (also den Win-Rechner) gefunden!


    nun meine Frage:
    mache ich etwas falsch, oder fehlt mir nur ein Zusatz-Programm ???

    über Hilfe / Tipps / und sonstiges, bin ich natürlich sehr dankbar
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    probier mal deinen XP anzupingen vom Mac aus. (Terminal-befehl: "ping <ip adresse deines pcs>")
     
  3. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    hab das jetzt ml so eingegeben ( also mi den < und >) und er hat den Win-Rechner nicht gefunden

    EDIT:
    ohne < und > geht es
    56 data bytes <<<< sag er
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    sry vergessen zu sagen wegen "<" und ">" :eek:


    ok also der mac empfängt daten vom pc und umgekehrt. dass heisst es liegt an irgendwelchen freigaben, mehr kann ich jez im moment auch net sagen
     
  5. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Dankeschön es hat gefruchtet!!!
    Problem war die Firewall (ZoneAlarm), nach etwas rumbasteln in dieser ging es dann!
    An diese habe ich garnicht gedacht, da sie sich nie zu Wort gemeldet hat <<< das Luder!!!
     
  6. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    habe ein Problemchen festgestellt!
    und zwar finde ich zwar den Win-Rechner, und kann auch auf Ihn zugreifen, ABER .....
    wenn ich nun Daten rüber schieben möchte, funktioniert dieses nicht!!!
    es sieht zwar 1 Sekunde danach aus, aber die Daten werden sofort wieder gelöscht!!!

    gibt es da einen Trick ???
     

Diese Seite empfehlen